Hintertür von innen öffnen

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal das man nach der automatischen Zentralverriegelung die Hintertür nicht mehr nur per Hebel öffnen kann?
Man muss entweder den Stift nach oben ziehen oder per Knopfdruck der vorderen Taste alle Türen entsperren.

Die Kindersicherung (Hebel in der Tür) war dabei deaktiviert.
Hab im Heft leider nichts dazu gefunden.

Beste Grüße
GlaaBoe
 

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Ich meinte wenn man nach einer Fahrt hinten aussteigen will.
Ab 7km/h schließen ja alle Türen. Aber per Türhebel lassen sich nur die Vorderen wieder öffnen.
 

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Ja Kindersicherung ist aus. Habs gerade noch mal versucht. Ist wirklich so. Wenn man hinten aussteigen will muss entweder per Fernbedienung/Knopfdruck aufgesperrt werden oder der Stift nach oben gezogen werden. Die Kindersicherung deaktiviert einfach komplett den Hebel an der Tür -> dann geht sich auch mit Stift oben nicht auf.

Von außen geht es auch nur wenn der Stift oben ist.
 

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Das hatte ich gelesen. Die Funktion finde ich aber nicht schlecht. Kenne es bei anderen Autos nur, dass sobald eine vordere Tür geöffnet wird auch die hinteren aufgehen.

Vielen dank für die Tipps!
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei mir reicht es aus wenn ich a) entweder den Entriegelungsknopf im Armaturenbrett einmal drücke, oder b) wenn eine Person vorne zuerst die Türe öffnet.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bei mir reicht es aus wenn ich a) entweder den Entriegelungsknopf im Armaturenbrett einmal drücke, oder b) wenn eine Person vorne zuerst die Türe öffnet.
Das wäre mit zu heikel. Wenn irgendwas passiert, muss jeder so schnell wie möglich rauskommen. Vor allem wenn keiner mehr den Knopf drücken kann. Allerdings sind unsere Kids mittlerweile so alt das wir uns keine Sorgen machen müssen, das die bei voller Fahrt aussteigen. Das kann natürlich bei kleineren Kinder anders aussehen.
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei einem Unfall müssen die Türen ja entriegeln. Das ist doch gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß. Aber anders wäre es mir auch lieber. Von innen sollte es immer aufgehen, auch hinten.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal das man nach der automatischen Zentralverriegelung die Hintertür nicht mehr nur per Hebel öffnen kann?
Man muss entweder den Stift nach oben ziehen oder per Knopfdruck der vorderen Taste alle Türen entsperren.
Sicher das es beim zweiten Mal ziehen nicht doch geht ?
 
Oben