Hi!

Wildcard

eDacia-Genießer
Hi zusammen!
Mein Name ist eigentlich Stephan und momentan fahre ich einen Ford Focus. Der wird allerdings bald vom Spring abgelöst. Bestellt ist er schon. Laut Händler ist die Lieferung voraussichtlich Mai nächsten Jahres (Blaue Comfort Plus Version)....
Die Ladestation, eine Wallbox Pulsar, hängt schon und wartet auf ihren "Sauger".
Die Bestellung war eigentlich eine schnelle Sache. Wir fahren bereits einen Lodgy als Familienauto und somit war das "Prinzip Dacia" bekannt. Im Juli konnte ich eine Probefahrt mit der Vorführversion machen und war auf der Stelle verliebt. Im September haben wir ernst gemacht und den Kleinen eingetütet.
Nie fiel es mir schwerer geduldig zu sein.......

Willkommen hier 🖐️
😳 Mai-n Gott 👀 ...8 Monate...pff...das ist kein gutes Zeichen...und erschwerend dazu - auch noch das blau...

Ich steh auf die Farbkombi Blau-Orange. Damit ist das Auto fast schon wie für mich gemacht 😁
Ja, bei der Lieferzeit war ich auch einen kurzen Moment versteinert. Aber man möchte mir Bescheid geben, wenn sich mit weiß oder silber ein früherer Termin ergibt. Die Farben scheinen schneller lieferbar zu sein. So im ersten Quartal 2022....
Aber ich denke ich werde dann doch lieber etwas länger warten und das Wunschauto bekommen.

Ich denke mal die Wartezeiten sind dem Ansturm der Bestellungen geschuldet. Außerdem müssen ja auch Lieferanten mit den Materialien hinterher kommen. Auf den Lodgy mussten wir auch fast sechs Monate warten. Und das war ca. ein halbes Jahr vor den Einschränkungen durch Corona.

Hallo Wildcard, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Also ich habe ja auch blau Comfort+ mit CCS bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin war bei mir auch Mai 2022. Bisher sieht es lt. meinem Dealer aus als ob Ende Dezember, Anfang Januar eher wahrscheinlich ist. Aber auch da heißt es abwarten und er meinte: erst wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht, kann er einen wirklich verbindlichen Termin nennen. :-)
Aber ja, auch mir viel fällt es sehr schwer geduldig zu sein. Das ist fast wie früher als Kind, wenn man auf Weihnachten warten musste. Schon schlimm. Und ich hab damals auf meinen Logan II nur 14 Tage warten müssen, das war schon Hölle für mich ;) Ich weiß nicht, wie oft ich die Bedienungsanleitung gelesen habe (damals). Damals kam allerdings noch das "Zittern" dazu, ob der alte Wagen die Zeit noch überlebt. :D

Ich würde auf jeden Fall nicht die Farbe wechseln. Blau ist - zumindest bei mir - Pflicht. Mir gefällt die Kombi aus blau/orange übrigens auch sehr gut.

Dann kannst du das ja sehr gut nachfühlen. 😅
Dezember, Januar, das wäre ein Kracher! Aber ich traue mich nicht Hoffnungen zu haben.
Ich habe auf der Dacia Seite gesucht, aber nirgendwo die Anleitung gefunden. Bei MyDacia bin ich natürlich angemeldet, aber auch da war meine Suche nicht erfolgreich. Naja, ich glaube aber dass das eine Frage für das eigentliche Forum ist.

Hi Stephan, kann nirgendwo rauslesen woher Do kommst 👀 trage dich gerne ein

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben