Hi - Bin neu

DaciaShine

eDacia-Neuling
Hi! Bin neu hier. Habe vor ein paar Wochen einen Dacia Spring aus dem Jahr 2023 mit dem X-Logo-Facelift gebraucht gekauft.

Fahre täglich 2x5km in die Arbeit + 1-2km ins Fitnesscenter.
Ab und an mal eine längere Fahrt ins Shoppingcenter am Stadntrand (~30km)

Die längste Fahrt war noch die Abholung - 180km. Ging sich locker aus. Hatte sogar noch 35% Restladung.

Bin momentan zufrieden, auch wenn ich ein leichtes Klong wahrnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!
Viel Glück, Spaß, Erfolg, Nutzen usw.
Und alles ok damit ?
Das stilisierte DC aus DaCia quasi ;-)
Screenshot_2025-05-25-16-28-43-405_com.android.chrome-edit.webp

Eine sehr gute Entscheidung! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

Willkommen hier im Forum.

Mit 5km einfache Strecke zur Arbeit dürftest du hier so ziemlich der mit der kürzesten Fahrtstrecke sein.

Toppen: nichts leichter als das, ich arbeite zu Hause.
Dann haste dir den Spring nur wegen dem. Statussymbol gekauft!
Da sieht man mal wieder wie Werbung den Menschen beeinflusst. 😇 🤪

P.S.
Und natürlich um zum Spring-Treffen zu kommen. ;)

Bin momentan zufrieden, auch wenn ich ein leichtes Klong wahrnehmen kann.
Ich habe seit wenigen Wochen einen Spring, und ich glaube ich habe auch den Klong. Aber ehrlich gesagt, mir wäre das nicht aufgefallen wenn hier niemand davon geschrieben hätte.
Ich nehme es normale(ziemlich leise)Reaktion vom Auto wahr, wenn man es grob behandelt.
Und nachdem ich hier duzende Beiträge dazu gelesen habe glaube ich, dass es technisch unrelevant ist.
Echte Sorgen habe ich genug, der Klong gehört nicht dazu.

@Horst welchen Spring? Einen neuen? Haben die auch schon Klongs 😱

Sorry gerade im Profil gesehen, Komfort plus, oder?

Grüß dich, @DaciaShine ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Da hast du ja ein sehr übersichtliches Fahrprogramm für dein Springerle. Du kannst ihm ja ab und zu mal eine größere Ausfahrt spendieren, damit die Akkuzellen mal richtig aufwachen :).

Dir wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ich habe seit wenigen Wochen einen Spring, und ich glaube ich habe auch den Klong. Aber ehrlich gesagt, mir wäre das nicht aufgefallen wenn hier niemand davon geschrieben hätte.
Ich nehme es normale(ziemlich leise)Reaktion vom Auto wahr, wenn man es grob behandelt.
Und nachdem ich hier duzende Beiträge dazu gelesen habe glaube ich, dass es technisch unrelevant ist.
Echte Sorgen habe ich genug, der Klong gehört nicht dazu.
MIch stört es jetzt auch nicht sonderlich, auch wenn kein Klong natürlihc besser wäre. Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich besonders sanft beschleunige und keine ruckartigen Gaspedal-Manöver mache (sprich sparsam fahre), bleibt der Klong ganz weg.

wenn ich besonders sanft beschleunige und keine ruckartigen Gaspedal-Manöver mache
Das könnte im heißen Sommer dann doch noch auftreten. Aber wenn Du schon so bereit bist den Klong zu "akzeptieren" dann wirst Du auch damit leben können. Einfach Spaß am Spring haben!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben