heute vor einem Jahr....

Eigi

eDacia-Liebhaber
so, heute ist es ein Jahr her das Santa mir seinen sack gezeigt hat und diesmal nicht die große Rute raus geholt hat.
nachdem monate im forum vergangen waren, die mit gleichgesinnten auf der suche nach containerschiffen und antworten auf nie gestellte fragen verbracht wurden vorbei waren.
nicht zu vergessen, es gab ein forum und keiner hattte das auto dazu….
wurden eeendlich nicht die ersten, aber viele unserer Springs, unter den weichnachtsbaum gelegt.
nach den ersten blicken der Nachbarn: achso ein elektro. achsooo ein dacia, achsooooo sowenig Ausstattung, ging die reise ins unbekannte elektro Thema los.
mit spaß vom ersten tag!
und dann, was niemand zu den Zeitpunkte ahnen konnte, hatte ein mann aus dem fernen Osten eine RIESEN Idee und der benzinpreis stieg und stieg und stieg.
was die Nachbarn zu der aussage brachte: ah ein elektro, jaja dacia immer gut, jaaaa hat ja alles was man braucht. wie? 13000? kann man den noch bestellen?
Gespräch mit arbeitkollegen: Benzinpreis? nein weis ich nicht, war da schon ein halbes nicht mehr, nur zum lotto spielen……

egal, ein Jahr vorbei ( zeit versteht immer schneller ) super super zufrieden.

schöne grüße an alle die `21 auch ohne Spring dabei waren.war cool.

p.s. das mit Santa aus der ersten Zeile hört sich komisch an, ist aber nur eine Metapher, nicht echt….. Santa ist cool

schönen Abend zusammen
 
An die skeptischen Blicke der Nachbarschaft eAuto, Dacia, Auto für Leute die kein Statussymbol suchen erinnere ich mich noch gut. Sie gucken jetzt zwar nicht mehr aber kaufen würden sie sich so ein Auto trotz meines positiven Feedbacks nicht.
 
Meiner wurde genau heute vor einem Jahr zugelassen. Das lustige daran ist das er genau heute eine Untrennbare Verbindung mit einer Ladesäule eingegangen ist 😂. Mein Spring steht seid 14Uhr an einer Schnellladesäule von ENBW die augenscheinlich den Eindruck machte an zu sein es aber doch irgendwie nicht war 🤷🏼‍♂️. Viele Telefonate später mit Besuch vom Autohaus und ADAC ergaben das nur der Techniker von EnBW mein Auto befreien kann. Hat er dann grade auch gemacht um 22:32Uhr. Mein Auto hol ich dann morgen 🙈. Soviel zum Jahrestag 😂 Danke EnBW 🙋🏻‍♂️.
 
Als ich meinen vor fast einem Jahr bestellt habe, war die Welt quasi noch in Ordnung und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass in absehbarer kürzester Zeit die Energie, die viele, auch ich, recht unbekümmert verbraucht haben, deutlich näher in Richtung Luxusgut rücken würde.
Da freue ich mich schon auf die sonnenreichere Jahreszeit und daß meine paar Panels dann ein wenig für den Springtank dazugeben.
 
Vor einem Jahr war der 18.12. ein Samstag, und meine Frau und ich standen frühmorgens mit unserem Touran und einem geliehenen Autoanhänger vor den Toren eines Dacia-Autohauses im Saarland - ca. 500km fern der Heimat.
Denn 13 Tage vorher, am 5.12., hatten wir zufällig in der Nähe eines Dacia-Händlers geparkt. Dort standen ein paar Springs herum (die damalige Business-Edition), und meine Frau sprang um die Springs herum wie ein aufgeregtes kleines Kind, und bedeutete mir eineindeutig, dass sie so einen haben will... (nachdem wir als treue Dacia-Kunden im Frühjahr 21 einen zum Vorbestellen angeboten bekommen hatten, meine Frau sich aber noch nicht dafür erwärmen konnte).
Von Montag, 6.12. bis Mittwoch, 8.12., telefonierte ich in jeder freien Minute so ziemlich alle Dacia-Händler der Republik ab, ob sie denn einen "freien" hätten - bis ich im Saarland fündig wurde und ein freies Exemplar fand - der eigentliche Käufer war dem Händler ein paar Minuten vorher unerwartet abgesprungen (zum Glück einen mit CCS, so kam ich nicht aus, weil das hätte ich mir wahrscheinlich gespart und jetzt bitter bereut).
Am Telefon zum damaligen niedrigen Listpreis gekauft, Geld überwiesen (wir waren noch nie in einem gesessen gewesen, unsere gesamte Spring-Erfahrung bestand aus dem von Außen anschauen an jenem Sonntag), Hänger gemietet, am Freitag ins Saarland gefahren, Hotel gesucht, am Samstag morgen den Spring, das unbekannte Wesen, aufgeladen und heimgefahren.
Zum vorab Zulassen war keine Zeit gewesen. Also erstmal auf den Hof gestellt und (immerhin) noch vor Weihnachten zugelassen...
Seither sind meine Frau und dieser Wagen symbiotisch miteinander verwachsen - nur Traktor fährt sie noch un-elektrisch!

Merke: Wenn der Spring ruft, muss man SOFORT springen!

PS: Dass meine Frau meine Tochter mit dem Spring-Virus übelst infiziert hat, und wir im Mai 22 ebenso kurzfristig und unerwartet zu einem weiteren Spring kamen, das ist eine andere Geschichte. Die erzähle ich in einem halben Jahr in diesem Thread. Spoiler: Ohne dieses Forum wäre das nichts geworden...
 
Meiner ist seit 17.12. auch ein Jahr in meinem Besitz. Noch nie hat mir ein Auto so viel Spaß gebracht und noch nie bin ich so gerne gefahren wie mit dem Spring. Da ich von keinerlei Problemen betroffen bin und mich mit den - für mich wenigen - "Schwächen" arrangiert habe, bin ich nach wie vor von meinem Spring überzeugt.
Zuhause habe ich im vergangenen Jahr 930 kW geladen, die Menge an "Auswärtsladungen" habe ich noch nicht ausgewertet. Aber ich bin zufrieden und noch nie so günstig Auto gefahren.
 
ich hab meinen seit Juli 22 und kann dir nur zustimmen
Keine Probleme , läuft super, macht einfach nur Freude
Mein Tesla zwar auch aber er nimmt deutlich mehr Strom in Anspruch
Deshalb muss der kleine den grossen viele viele Kilometer abnehmen;)
 
Geburtstag 🎁
Heute vor einem Jahr habe ich den White Spring abgeholt.
Hat sich bezahlt gemacht,
auch wenn er nur 5150km im ersten Jahr gefahren wurde.
Ärger machte er zum Glück nicht.

Musste allerdings einige Verbesserungen
ertragen.
Die alle Aufzuzählen braucht es nicht da man sie hier im Forum auch finden kann.

Weiter so, mein White.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben