Heute bei Lidl auf dem Parkplatz

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Dacia Spring 1b
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
27 kW 95%
Softwareversion
630
Details
Dacia Spring Essential
spricht mich doch ein Mensch an, ob er mich mal was fragen könnte ? Ich hab ja klar gesagt und schon befürchtet, was kommt und tatsächlich, seine Frage war, ob ich mir das Auto nochmal kaufen würde.

Nach einem klaren und deutlich NIEMALS von mir, wurde er neugierig und bat um eine Erklärung:

Ich hab dann kurz den Klong beschrieben und ihm mitgeteilt, das bei DACIA und in meinem Autohaus alle plötzlich TOT sind seit Wochen aber sonst, hab ich nur positives berichtet.
Alles, was auf dem Zettel steht, stimmt und das Konzept von dem Auto finde ich toll. Das Auto ist eigentlich perfekt und mit allen Problemen kann man leben, aber der Klong geht gar nicht.

Keine ewig piependen Assistenzsysteme, kein Gewicht und geringer Verbrauch und und und Der Kofferraum ...
Niemand der dich zum blinken zwingt...

Alles prima und ich würde ihn sofort nochmal kaufen, aber die Art und Weise, wie mit dem Klong umgegangen wird, kann ich nicht verstehen.
Damit ist eigentlich jede Garantie, die der Verkäufer immer so gerne bemüht um einen zu beruhigen, völlig Sinnlos.

Also hat er brav Danke gesagt und meinte, dann muss er sich wohl doch was anderes suchen.

Schade fürs Auto - gut für Ihn.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, Schaumstoff in den vorderen Kotflügel.
Ich habe 2x die Hotline kontaktiert,mein Händler hat eine Arktis Anfrage gestellt,Reaktion von Dacia gleich Null.
Toller Service:-(
Gruß Ronman

Ich bin gestern beim "tanken" mit einem netten Typen ins Gespräch gekommen, der war erstaunt das ich an der Tesla Ladesäule Laden kann.
Er war dann sehr interessiert am Spring, würde aber nicht gegen seinen 1000ps Tesla tauschen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, Schaumstoff in den vorderen Kotflügel.
Ich habe 2x die Hotline kontaktiert,mein Händler hat eine Arktis Anfrage gestellt,Reaktion von Dacia gleich Null.
Toller Service:-(
Gruß Ronman
Nimm sie einfach eigenmächtig raus, nach Arktis-Anfrage bei Deinem gesunden Menschenverstand.
Dieses Problem ist, im Gegensatz zum Klonk, ja wirklich leicht und selbst zu lösen.

Grundsätzlich bin ich weit öfter auf meine Dacias angesprochen worden, als mit Fahrzeugen anderer Marken.
Zuletzt auf den Spring, ob ich damit zufrieden wäre.
Ich könnte die Frage nicht eindeutig beantworten, ich hatte ihn erst knapp 24 Stunden. :)
Ich weiss ja nicht, was du sonst noch fährst, oder gefahren hast. Aber der Spring ist nun mal ein sehr interessantes Stadt-E-Auto. Es gibt eben noch sehr viele, die dem Lowbudget-Ableger von Renault nicht richtig trauen. Ich musste mich auch erst überwinden :) Falls dann der Klonk auch beim 65er auftritt wäre größere Skepsis doch angebracht gewesen. Aber ich bin noch guter Dinge. Bisher gabs ja nur mal Gerüchte, es wäre auch schon bei einem 65er in einem anderen Forum aufgetreten.

Gruß Uwe

Ich weiss ja nicht, was du sonst noch fährst, oder gefahren hast. Aber der Spring ist nun mal ein sehr interessantes Stadt-E-Auto. Es gibt eben noch sehr viele, die dem Lowbudget-Ableger von Renault nicht richtig trauen. Ich musste mich auch erst überwinden :) Falls dann der Klonk auch beim 65er auftritt wäre größere Skepsis doch angebracht gewesen. Aber ich bin noch guter Dinge. Bisher gabs ja nur mal Gerüchte, es wäre auch schon bei einem 65er in einem anderen Forum aufgetreten.

Gruß Uwe

Screenshot_20230909_212447_YouTube.webp

Kommentar zum Klonk Video.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten dem drohenden ´Klonk´ zu entkommen....

Entweder du provozierst das Unheil mit einer dir gewohnten Fahrweise wie mit jedem andern Auto auch und der ´Klonk´ wird dich hoffentlich innerhalb der Garantie ereilen (und DC erkennt das als Mangel an und rettet dich)

oder

Du trittst immer nur gaaaaaaaaaaanz vorsichtig aufs Pedal, damit das Getriebe keine Last beim Anfahren bekommt. Dann hast du einen Spring der sauber läuft, der aber, wie wir nun alle Wissen, nicht ´Stand der Technik und Entwicklung´ ist 😤.

It´s your choice 🤷‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben