Heizung geht nicht wenn er lädt.

hannes

eDacia-Interessierter
moin, eigentlich schon, er soll normalerweise nur an der Steckdose/Wallbox im Stand heizen. Meiner geht aber auch wenn er nicht angeschlossen ist.:unsure:
gruß hannes
 

Chri's

eDacia-Interessierter
So ein Dreck...
Hab grade eben kurz noch scheiben geputzt weil ich jetz dann in die Arbeit muss und da wollte ich ein bisschen heizen... geht aber nicht.

Muss ich nachher nochmal schauen wenn ich in die arbeit fahre ob der überhaupt noch heizt oder es ne sicherung geschossen hat
 

Chri's

eDacia-Interessierter
Die App Funzt nicht. Da muss ich mich demnächst mal drum kümmern.
Ich hab den nochnicht lange (2 Wochen) :) .
Bei derapp kommt immer Technischer fehler (also die letzten 20 bis 30mal)
 

hannes

eDacia-Interessierter
am Anfang ging sie eiwandfrei, nach 2 Wochen nicht mehr, hab ewig gefummlt bis es wieder ging. Habs nach Handbuch gemacht und irgendwann gings.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Laut BA (Kapitel 3.6) sind es zwar 30%, aber ich meine bei mir hätte es schonmal nicht unterhalb von 40% funktioniert
Zwischenablage01.jpg
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Kurz zusammengefasst:

AC laden: Heizung/Klima im Fahrzeug: NEIN, per App: JA.
DC laden: Heizung/Klima im Fahrzeug JA, per App JA.

ohne Laden, Klimatisierung per App nur wenn Akku > ich glaube 30% ist.
bzgl. Laden: In der App steht zwar >40, aber faktisch gehts ab 30%.

Bzgl. Heizung/Klima während DC laden: Und wie mache ich die Heizung/Klima beim Stehen, warten und DC-laden an? Geht nur mit Schlüssel auf Zubehör, oder?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Tomate: ja, hab ich im Frühjahr so gemacht. War schon am Abend und "arschkalt" auf der Fahrt an die Nordsee. Rein ins Auto, Zündung auf erste Stufe und dann schön Heizung und Gebläse an. War dann auch angenehm die Wartezeit im warmen Fahrzeug zu überbrücken.

Vorklimatisierung ohne Laden: es muss auch jeden Fall "genug" Akku da sein. Mit 20% wird es nicht gehen. Ob jetzt 30 oder 40% korrekt sind: ich meine als ich meinen bekommen habe waren es noch 40% und das ist im Frühjahr auf 30% geändert worden. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube so war es.
Letztendlich spielt es aber nicht wirklich eine Rolle. Sollte die Vorklimatisierung nicht funktionieren, zeigt die App das jedenfalls an, wenn der Akkustand zu niedrig ist (der Schalter in der App ist grau und lässt sich nicht auslösen).
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe jetzt das Thema leider nicht gefunden, in dem es um die Frage ging:
„Kann der Spring an AC ladend vorklimatisieren?“

Ich habe das gerade ausprobiert:
Spring hängt ladend an Ladeziegel mit 8A.
Vorklimatisierung gestartet.
Die Heizung läuft an und das Laden wird nicht unterbrochen (Ziegel zieht weiter 1,8kW).
Natürlich wird dabei kaum etwas von den 1,8kW im Akku ankommen, weil der „Heizlüfter“ den Großteil gleich wieder verbraucht.
Innerhalb von 5min kam nur 1km Reichweite dazu.
 
G

Gast995

Guest
ich kann es leider nicht so messen ,nur Lade ich zur Zeit mit 1,38 KW dauert es bis man 1 % mehr hat ,aber die Klimatisierung läuft
 
Oben