Hat schon jemand seinen Spring an ZWEI Handies angemeldet?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vielleicht nicht beide synchronisieren, sondern nur auf dem zweiten Handy nur anmelden? Geht das evtl?
Ist aber auch nur ein Schuss ins Blaue...
Kann es ja noch nicht probieren...
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe mal die MyDacia APP auch auf dem Handy meiner Frau eingerichtet, nur Benutzername (E-Mail) und PW eingegeben und habe jetzt auf beiden Handys das selbe. Syncronisation ist noch nicht erfolgt, mache ich am Freitag, wenn ich den Spring zugelassen habe.
Ich denke, wenn ich das auf einem Handy gemacht habe, ist er auch auf dem 2. syncronisiert.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei mir ist es auf drei Smartphones. Alles kein Problem. Einmal synchen - also NUR auf einem Smartphone. Bei den anderen Smartphones nur anmelden. ACHTUNG: bei mir hat es am Anfang erstmal ewig gedauert, bis es überhaupt auf einem Smartphone funktioniert hat. Dann hat es ca. 24 Stunden gebraucht, bis auf den anderen Smartphones die richtigen Daten und nicht auf allen unterschiedliche angezeigt wurden. Aber jetzt sieht alles gut aus - zumindest was es soll - was nicht soooo viel ist und noch viel Luft nach oben bietet (bspw. automatischer Stopp des Ladevorgangs bei 80% gibt es [noch] nicht).
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Was genau kann man in der App dann mit einem Spring machen/einsehen, wenn man sich mit einem anderen Smartphone nur ´anmeldet´ ?

Ich habe mal eine mir nicht gehörende, aber existente FIN eingegeben und konnte die Konfig. und auch den Radiocode des fremden Spring auslesen. Sync´en hab ich nicht gemacht, kam ja auch nicht ins Fahrzeug.

Ich denke ich werde meine FIN bei meinem Spring verdecken, so das man sie von aussen nicht lesen kann (Datenschutz) :eek:

Haben die "bereits" Spring-Besitzer dazu eine Auskunft :unsure:
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
OK, dann formuliere ich es etwas anders. Da ich selber noch keinen Spring habe und nichts syncen kann, welche personalisierten Daten über einen Spring kann man einsehen wenn man sich nur verbindet 🤔. Nur die Ausstattung, Radio Code ?
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe jetzt (vorgestern nachmittag) sycronisiert.
Brauchte einige Anläufe, bis er die KM-Angabe akzeptiert hat.
Hetzt steht das 72 Stunden warten, dann käme eine Bestätigung.
Also warten wir mal noch ein Weilchen.
Bin gespannt, was ich dann alles auswählen kann.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Ich habe jetzt 3 Samsung Handys verbunden. Klappt optimal. Nur der erste Versuch dauerte etwas. Von Samstag Morgen bis Samstag Abend. Am Freitag, Tag der Abholung rote Fehlermeldungen. Am besten direkt beim Abholen in der App anmelden, Fin eingeben und den Knopf links neben der Steckdose in der Mittelkonsole drücken so das Sie leuchtet. Dann abwarten und auf guten Datenempfang hoffen.
Den Knopf immer so stehen lassen. Wenn Du was zu verbergen hast, Knopf aus. Denn der Spring sendet jetzt auch immer den Standort des Autos.

Was mir noch nicht klar ist. Wenn der Schalter auf aus ist, ob der SOS Knopf oben im Himmel dann funktioniert, oder durch das Drücken des SOS Knopfs automatisch ein GPS Signal versendet (freigeschaltet) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

eDacia-Genießer
Meines Wissens funktioniert der sos Knopf immer, auch wenn du die Daten für die App abgeschaltet hast. Im Falle eines Unfalls meldet das System automatisch einen Unfall, da brauchst du auch nix mehr drücken.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
@TwizyChrisy NUR die EinLogDaten nutzen. NICHT wieder SYNCEN!
Wurde oft beschrieben, nur 1 mal mit einem Handy Syncen, alle weiteren nur die Einlogdaten nutzen und alles geht.
Bei mir geht das sogar mit iPad im Home Netz das Verbindung zum www hat gut.
Funktioniert es dann?
 

Empfohlene Communitys


Oben