Hat jemand "Hupe" gesagt ?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Jetzt ist auch bei mir Schluss mit den Erniedrigungen.

Ich habe mich beim Spring nur noch mit Schlapphut + FFP2 Maske ins Auto getraut, der Hupton am Original ist eine Schande, aber eine billige Chinahupe als Ersatz hat mir den Tag gerettet.
Vorher, beim "Hupen" konnte man sowohl im Auto vorher als auch in dem dahinter beobachten wie die Insassen sich auf die Schenkel schlugen und sich vor Lachen krümmten. Die Schmach ist nun endlich vorbei.
Für 10 Euro gibt es zwei von den Tröten, einmal 510Hz und einmal 410Hz, ich habe mich nur für die 410er entschieden, ich möchte keine Kleinkinder erschrecken aber jetzt klingt die Mickimaus mit Ohrenentzündung erwachsen.
Freude


 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab hier auch schon eine von Hella rumliegen, nur noch nicht eingebaut, da ich erstmal messen wollte wie hoch die Stromaufnahme der alten ist bevor ich die neue einbaue. Hast du eine ne Ahnung wieviel A man da belasten kann?
 
G

Gast995

Guest
Also hab noch garnicht probiert wie die Hupe ist brauch die nur bei wirklicher Gefahr , aber dann ist sie eindeutig zu leise
Da ich sehr viel verschiedene Autos fahre habe ich festgestellt das fast alle nur so leise klingeln haben
Von einer Hupe erwarte ich (gefahrenabwehr ) das da was rauskommt
Es ist mir unbegreiflich das so Dinger genehmigt werden.
Da ich an Elektrik nicht dran gehe , muss ich mal sehen , wie ich das ändere
Einfach alte ab neue an die Kabel glaub ich geht nicht
Ich frag da mal einen Profi im ah
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Wie komme ich auf 48? 3,6 x 12 = 43,2 W. Man wird alt.
Der Austausch ist ein bisschen Gefummel, denn dort wo man die alte herausgezogen hat, kommt man
mit der Grösseren nicht rein, aber es geht ganz von unten. Die Chinaadapter haben bei mir ewig Zeit gebraucht, leider habe ich die in der Gegend nicht gefunden. Auch die Steckverbindung mit der blauen Sicherung ist knifflig.
 
Oben