Handy-Halter im Spring 2?

Mit zu weit rechts meine ich zu weit beim Beifahrer, zum Bedienen/Ablesen zu weit weg.

Ja, ok, aber da ist halt der Youclip. Ein weiterer ist zentral, aber sehr tief gelegen. Für meine Rückfahrkamera ist die Position völlig ok. Der Spring ist ja auch so schmal, dass das nicht sehr weit aus der Mitte ist.

20260124_103822.webp

Wieso eigentlich Rückfahrkamera? Hat Dein Spring keine serienmäßige?

Wieso eigentlich Rückfahrkamera? Hat Dein Spring keine serienmäßige?

Nee, der Esssential hat serienmäßig nur 4 Räder und ein Lenkrad :LOL:

Auf dem Foto sieht man ja auch, dass kein Display verbaut ist, sondern eine aufklappbare Halterung fürs Handy, also kann es ja keine Rückfahrkamera geben. Und auch sonst gar nichts, was das Display alles so bietet in den höheren Ausstattungsvarianten.

Ein echter Rückschritt gegen den Spring 1 ! Noch ein Grund keinen Neuen zu kaufen.

Hallo Peter,

nochmal vielen vielen Dank! - Der Halter ist Klasse!

Mein Sohn hat es gedruckt und ich habe die Kugel mit M4-Gewindestange befestigt - habe noch ein M4er Gewinde in die Plastik geschnitten und dann die Planfläche der Kugel auf den Halter mit Revell Contacta gegen Verdrehen gesichert. Mit 3M doppelseitigem Klebeschaumband ist es sehr gut zu befestigen

Passt wunderbar für den Magnetlader und sowohl die kleine als auch die große Vivo X2xx/X3xx Serie.

Wo kann ich dir was für Kaffeekasse überlassen?

Viele Grüße
Hendrik

Wo kann ich dir was für Kaffeekasse überlassen?

Hallo Hendrik,

das mit der Kaffeekasse vergiss einfach. Es freut mich, dass es dir gefällt. Das ist mir Lohn genug. Ich hätte es ja für mich sowieso gemacht, da es jetzt drei, vier cm höher hängt und die Kniestoßgefahr deutlich geringer ist.

Deine Lösung mit der M4 Gewindestange hört sich sehr gut an. Falls mir mal meine M3-Stift-Klebelösung kaputt geht, versuche ich das auch mal damit.

Nachdruck:
Hier sind zwar die Beiträge weg, aber wenn derjenige, der das Teil nachgedruckt wollte, sich per PN bei mir meldet, kann das vielleicht klappen.

Ich hoffe, dass das für Peter (Ersteller des Modells) ok ist.

Dieser Beitrag kann dann später auch gelöscht werden.

Gruß
Hendrik

Ich hoffe, dass das für Peter (Ersteller des Modells) ok ist.

Natürlich. Jeder kann das so oft drucken, wie er möchte. Soweit ich weiß, sind bei den Standardlizenzen auf Makerworld nur die kommerzielle Verwertung und der "Designdiebstahl" verboten. Wer es genau wissen will, muss sich das "Kleingedruckte" durchlesen. Aber der Hauptgedanke in Makerworld ist von privat, für privat und das kostenlos.

Nachdruck:
Hier sind zwar die Beiträge weg, aber wenn derjenige, der das Teil nachgedruckt wollte, sich per PN bei mir meldet, kann das vielleicht klappen.
Ist aus versehen einer mit weggerutscht, das Tut mir leid, wenn ich ihn finde schieben ich ihn wieder zurück. 😔

Im Zusammenhangslosen Themaist nix zu finden, sicher das hier Post weg ist der mit dem Druck was zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben