Handy-Halter im Spring 2?

ja, aber die Frage ist, ob der Kugeldurchmesser für dich passt. Kann ich aber auch schnell ändern, kein Problem.
Ich bin allerdings kurz davor, eine verbesserte Version zu zeichnen, wo das ganze ein paar cm höher hängt, damit der Beifahrer nicht mit dem Knie dagegen stößt. Wenn du das noch abwarten magst ....
Ansonsten kann ich dir aber auch die jetzige Datei geben. Sag mir nur noch, welchen Durchmesser die Kugel haben muss.
Hallo Peter,

gern warte ich noch auf eine höhere Version. Ich hätte es gern auch höher. Ich hätte meine Halterung zersägt und dann mit Kleber und Schraube nach oben verlegt. Ich bin zum digitalen technischen Konstruieren nicht wirklich in der Lage. Die Kugel darf gern auch "ca. 1cm weniger in den Raum stehen".

Grundsätzlich möchte ich diese Maget-Lader dran befestigen:


Der Kugeldurchmesser dieser Datei passt:
und

Leider habe ich die Kugel nicht hier, um sie zu messen - kannst du das Maß aus der Datei nehmen?

Gruß
Hendrik
 
kannst du das Maß aus der Datei nehmen?
In der Beschreibung steht 17mm.
Eine Kugel ist schnell gezeichnet, aber das Problem sind die runden, schrägen Kanten und Ecken am Amaturenbrett. Da kann man kaum einen Messschieber anlegen. Da heißt es Trial&Error. Aber das kenne ich schon - es passt in der Regel erst der dritte oder vierte Prototyp. Da heißt es dann immer wieder neu zeichnen, neu drucken, testen, wegwerfen, repeat.
 
Hallo Peter,

ich messe heute abend nach, sobald ich zuhause bin und schreibe es hier.
Gruß
Hendrik
 
Nicht so ganz nachhaltig.....

Ja, aber glaube bitte nicht, dass bei professionellen Produktdesignern immer der erste Wurf passt. Wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne und wo entwickelt und gearbeitet wird, wird auch Müll produziert.

Wer ein Auto kauft oder benutzt, auch ein E-Auto, sollte generell nicht unbedingt glauben, dass das irgendwas mit "Nachhaltigkeit" zu tun hat.
 
Nicht so ganz nachhaltig.....
Was meinst du wie oft ich die Ablageschale gedruckt habe bis das gepasst hat.
Jetzt mit dem Scanner sollte das effektiver gehen.
Aber trotzdem werden noch Fehldrucke anfallen.
Das ist halt so beim Prototypenbau.
Letztendlich kann man das Zeug ja theoretisch wieder einschalten und neues Filament draus machen, dann kostet es nur Energie die man sich per Solar beschaffen könnte.
Das lohnt sich aber auch nur wenn man jeden Tag am drucken ist. ;)
 
Meinst Du einschmelzen? Das wäre natürlich super. wenn das wiederverwertet werden könnte!
 
Wird jetzt ein bisschen OT, aber ja, man kann sowohl solche kleinen Anlagen erwerben, als auch als OpenSource selberbauen mit denen man dann wieder kalibriert Filament erzeugt.
 
ok, 17mm passt, dann brauche ich nichts ändern. Scheint so ne Art Standard zu sein, bei solchen Geschichten.

Ich habe jetzt den ersten Prototypen fertig, will den aber im Dunkeln nicht mehr "anprobieren". Das Ganze kommt aber im Vergleich zu meinem ersten Modell nur wenige cm höher, sonst wird es meiner Meinung nach unhandlich und kommt womöglich noch mit dem Beifahrer-Airbag in Konflikt. Also, Benutzung auf eigene Gefahr. Aber das können wir ja noch diskutieren, wenn es fertig ist. Sollte am Wochenende soweit sein.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben