Handschuhfach

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Springliese

eDacia-Kenner
Hat jemand eine geniale Idee oder sogar etwas gefunden, um das Handschuhfach etwas strukturierter zu benutzen. Einfach alles nur in das große Loch zu werfen, wiederstrebt mir irgendwie. Und den Platz nur für die Handbücher zu nutzen, erscheint mir verschwenderisch.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab ich mir auch schon überlegt. Um einen kompletten Einsatz mit unterschiedlichen Fächern zu bauen sind meine 3D-Drucker zu klein. Müsste dann alles zusammen geklebt werden. Währe aber auch kein Problem. Aber eine richtig gute Idee hab ich auch noch nicht. Der Spring ist noch zu neu. Ich weiß noch gar nicht was wir brauchen würden.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das Handschuhfach vorher war erstens gefühlt kleiner und zweitens anders gebaut. Es hing praktisch an der Klappe. Eher von oben zu befüllen, so dass beim Öffnen nichts rausfallen konnte. Man konnte die Sachen einfacher rauszotteln, weil sie nicht übereinander, sonder hintereinander steckten. Und das Fahrzeug ansich hatte mehr Fächer für Kleinkram, Getränkehalter etc. und nicht nur die eine Schüssel unten.
 

Dachus

eDacia-Genießer
Ich finde es auch einfach zu gross🤣🤣
Ich werde mich mal bei Jeff nach Handtaschenorganizern umschauen. Bin zwar weiblich, kenn mich trotzdem damit bisher nicht aus.
Vielleicht gibts da was, das auch liegend gut in den dann „Etagen“ befüllbar ist.
 

jamber

eDacia-Wohlwollend
Gute Handtaschenorganizer gibt es auch hier:
Habe sie für die Arbeitsmittel-Organisation in Verwendung, allerdings nicht im Handaschuhfach, wäre aber mal eine Überlegung wert.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich schau mal nach einer Stoff Tasche/Kiste die genau in die "Höhle" passt und wie eine Schublade herausgezogen werden kann, evtl. mit einer Schnur dran damit sie nicht rausfällt wenn sie fast komplett draussen ist.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
eigentlich ist das fach relativ klein, und man kommt wegen dieser grossen klappe kaum ran. was ist der sinn dahinter? man koennte viel mehr kniefreiheit haben, wenn man eine kleinere klappe vor das eigentliche fach gemacht haette. oder bin ich zu doof, das richtig zu benutzen?
 
Oben