Hallo

Pancho

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2021
Hallo Zusammen
Ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Norbert und morgen(11.11.2021) werde ich den Spring abholen. Ich lebe seit 20 Jahren auf Lanzarote in einem Solarhaus ohne Festnetzanschluss und starte nun das Experiment diese Auto täglich zu nutzen und möglichst wenig auf Fremdstrom zurückgreifen zu müssen.
Ich werde euch, wenn ihr möchtet, mit Fakten und Bilder auf dem Laufenden halten. Den Spring habe ich gewählt weil er dem Ideal meiner mobilen Zukunft am nächsten kommt. Leicht, wenig Verbrauch und 200 km Reichweite was für den Normalbetrieb ausreichend sein sollte. Im Jahr fahre ich beruflich bis zu 25000 km.
Viele Grüße
Norbert
 
Herzlich willkommen 🖐️ sehr gerne kannst Du deine Erfahrungen mit uns teilen 👍 alles Gute und viel Erfolg mit dein neues Projekt 🤞
 
Hallo Norbert, erstmal willkommen!
Wie wirst du den Spring laden, da es ei mirnoch 10Monate dauert habe ich mich noch nicht genau informiert. Finde es einfach unlogisch von AC auf dc um dann wieder auf Ac zu wandeln und frage mich ob ich nicht direkt an den Accu Ausgang des Kombiwechselrichter gehen kann?
 
Laden werde ich den Wagen mit dem 10 Ampere Kabel. Das dauert länger ist aber schonend für den Akku des Autos. Ich selber habe für das Haus eine Inselanlage mit 4.5 kW auf dem Dach und einer Bleibatterie mit einer Kapazität von ehemals 480 Ah bei 48 Volt . Die tägliche Fahrleistung entspricht etwa 10 Kw. Das sollte ich am frühen Nachmittag und einem Teil in der Nacht wohl geladen bekommen. Und am Morgen geht's dann hoffentlich wieder fröhlich weiter:-)
 
@Pancho , Hallo Norbert, zwei kurze Frage an Dich. Möchtest Du dich auch in der Spring-Map von @Spring-high eintragen lassen ?. Dann noch, Du schreibst, Du lebst auf Lanzarote, und fährst 25000KM/Jahr. Wie schaffst Du das auf der kleinen Insel :unsure::)
*nurmalsofrag*
LG
 
Ja die Eintragung würde ich gerne machen lassen. Hatte ich im IG 16 Zoll Syncroforum auch und den T3 habe ich schließlich zugunsten des Spring verkauft:)
Die Fahrleistung der Autos hier auf der Insel sind generell sehr hoch. Sehr viel ländlicher Bereich und der öffentliche Nahverkehr ist grottenschlecht.
Und nun mal was zum Schlucken: Die Insel hat 150.000 Pkw und hatte bis 2020 genauso viele Mietwagen. Ohne Autos funktioniert die Mobilität dieser Insel zur Zeit nicht.
Meine Fahrleistung kommt durch meinen Beruf und der Arbeitsbereich umfasst die ganze Insel, also mal locker 60 km pro Strecke.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben