Hallo zusammen

BIStwo

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Electric Extreme 100
Modelljahr
2026
Motor
75KW/100PS
Details
Kaolin-Weiß, Power-Paket (CCS+V2L)
Hallo zusammen,

nachdem wir gerade heute Nachmittag unseren Spring bestellt haben, möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen.

Der Spring soll unseren Stadtflitzer, aktuell ein älterer Suzuki Splash 1.0, ersetzen.

Es ist ein Spring Electric Extreme 100 in Kaolin-Weiß mit Power-Paket geworden.

Nachrüsten möchte ich auf jeden Fall einen Frunk, doppelten Ladeboden, Kofferraumwanne, Gummimatten und Ladeziegel sowie das ein oder andere YouClip-Gadget. Ob das alles Originalzubehör von Dacia wird oder Dritthersteller, weiß ich noch nicht genau.

Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf unser erstes Elektroauto und hoffen, dass er vor den avisierten 5-6 Monaten eintrifft.

Viele Grüße!

Herzlich Willkommen bei den Springern

Allzeit Gute Fahrt, viel Spass und stets eine knitterfreie Schnute

Bevor Du unnütz Geld ausgibst, schau mal in die verschiedensten Lösungen hier im Forum
einfach Forensuche oder über Papa Google - Spring Forum - Thema eingeben und schon wird Dir geholfen
Ladeziegel -> siehe Ladelösungen, Frunk -> hat eigenes Thema siehe dazu auch Verstärkungen für den Frunk - bekommst du gerne von @Lodgy ,

also viel Spass beim Stöbern in den Themen

Danke Dir!

Nein, tatsächlich laut Händler nicht, obwohl es zur Zeit in Konfigurator nicht verfügbar ist. Mal sehen, ob Dacia die Bestellung noch ablehnt 😂

Herzlich willkommen!

Was genau ist der "doppelte Ladeboden" - wie sieht das aus und wofür verwendet man das?

Bei meinem Spring ist in der Ersatzradwanne ein Kunststoffformteil eingelegt und oben drüber eine flache Platte mit Bezug.

Ist das schon der "doppelte Ladeboden"?

Gruß
Hendrik

Der doppelte ladeboden kann bei Dacia bestellt werden. Das sind einfach nochmal Fächer die eingesetzt werden, dadurch kommt der Kofferraumboden aber um ein gewisses maß höher und darauf kommt dann die Platte.

so in etwa, aber mal neugierig frage: Waskostet das bei Dacia direkt?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, denn Silber ist der wahre Sieger.....

Eigentlich liegt ihr alle falsch, denn es ist das äußerst seltene Metallic Rot des 1er, welches ich bisher nur ein einziges Mal sehen durfte und es war BEZAUBERND :love:

Also mir war die Farbe ehrlich gesagt relativ wurscht, wir haben noch ein Flash-Rotes und ein weißes Auto im Bestand :LOL:

Weiß war halt gratis und sieht ganz gut aus. Bei einem so günstigen Auto 650€ Aufpreis für einen anderen Lack zu bezahlen, finde ich schon heftig.

Nur das Oliv-Grün hätten wir auf keinen Fall genommen, sondern maximal Seafoam oder Brick-Red.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben