Hallo zusammen.

ede06

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2023
Endlich ist es mir gelungen, mich von meinem alten Diesel zu trennen und auf den Dacia Spring umzusteigen. Ein gutes Gefühl, zumal er gerade von meiner ebenfalls neuen Solaranlage geladen wird.
Eine Frage hab ich direkt, mein Navi spricht nicht mit mir,was mach ich da falsch?
Euch allen einen schönen Sonntag!
Ede

Grüß' dich, @ede06 ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus dem verschneiten Oberschwaben. Ich finde es prima, dass du dein Fahrzeug per Solaranlage laden kannst. So weit sind wir noch nicht.

Das Problem mit dem Navi hatte ich auch. Bei mir gibt es links oben auf dem Bildschirm einen "Knopf" zum Antippen, mit dem der Lautsprecher eingeschaltet werden kann. Ist das bei dir gleich? Die andere Variante könnte sein, dass du die Lautstärke des Navis erhöhen musst. Das geht entweder über die Einstellungen oder indem du dann, wenn das Navi spricht, den Lautstärkeknopf über dem Bildschirm betätigst. Konnte ich helfen?

Herzlichen Glückwunsch zur obigen Entscheidung. Endlich lokal und effizient Emissionsfrei unterwegs .
Welchen Antrieb hat dein Spring? Wo ist das Fahrprofil ede06 beheimatet ?
Grüße aus dem Schwarzwald 🌲...Heute mit Schnee

Viel Spaß und Informationen, hier im Forum, wünsche ich Dir!

Hallo @ede06 und Willkommen im Forum.
Wie @Martin Adler richtig schreibt für die Lautstärke des Navi oben auf laut. Das geht nur während das Navi "spricht" sonst machst du nur das Radio lauter. - ich bin mit dem MediaNav auch auf dem Kriegsfuß 🥴 voreingestellt, war z.B die kürzeste Strecke, weswegen ich zu Beginn statt Umfahrungen zu nehmen kreuz und quer durch Innenstädte gondelte... Bis ich mal Zeit fand mich durch zu klicken. Und auch jetzt ist es ein sch... Mal die Route zu löschen. Ich nehme lieber das Handy zum navigieren.
Aber fahren macht Spaß 😁

Zuletzt bearbeitet:
- ich bin mit dem MediaNav auch auf dem Kriegsfuß 🥴 voreingestellt, war z.B die kürzeste Strecke, weswegen ich zu Beginn statt Umfahrungen zu nehmen kreuz und quer durch Innenstädte gondelte... Bis ich mal Zeit fand mich durch zu klicken. Und auch jetzt ist es ein sch... Mal die Route zu löschen. Ich nehme lieber das Handy zum navigieren.
Nachdem ich "meine" Einstellungen gefunden habe, z.B. sparsamster Weg und ohne Autobahn, benutze ich fast ausschließlich das MediaNav. Lediglich wenn's um das Finden von Ladesäulen geht, benutze ich zumeist die App von EnBw mobility+.

Gerade fange ich an, mir eine neue Infrastruktur einzurichten, um evtl. ABRP oder etwas vergleichbares zu nutzen.

Grüß' dich, @ede06 ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus dem verschneiten Oberschwaben. Ich finde es prima, dass du dein Fahrzeug per Solaranlage laden kannst. So weit sind wir noch nicht.

Das Problem mit dem Navi hatte ich auch. Bei mir gibt es links oben auf dem Bildschirm einen "Knopf" zum Antippen, mit dem der Lautsprecher eingeschaltet werden kann. Ist das bei dir gleich? Die andere Variante könnte sein, dass du die Lautstärke des Navis erhöhen musst. Das geht entweder über die Einstellungen oder indem du dann, wenn das Navi spricht, den Lautstärkeknopf über dem Bildschirm betätigst. Konnte ich helfen?
Ja, das hat geklappt, vielen Dank!

Auch von mir ein herzliches Willkommen @ede06. Allzeit gute Fahrt und Grüße aus der Mühlenstadt Gifhorn von Jörg S.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben