Hallo Springmaniacs

IsoSpring

eDacia-Neuling
Hi Leute,

Erstmal was zu mir..
Ich heiße Ismail, bin 26 und komme aus Bad Schönborn (Baden Württemberg).
Bin gelernter Kfz-Mechatroniker, Meister, aber arbeite seit 4 Jahren im John Deere Kabinenwerk in Bruchsal.
Aktuell als Betriebsmittelkonstrukteur (Schwerpunkt CAD Konstruktion, 3D Druck und VR)
Heißt, bin nur noch Hobby?Mechaniker 🙃
Hobbymäßig bin ich auch viel mit CAD, 3D Druck und bisschen CNC beschäftigt.. Daher mein Beruf.

Warum interessiert mich ein Spring?

Naja.. Ich bin bisher einige (für manche) komische Sachen gefahren.. Mein MX5 den ich restauriert habe (noch im Besitz), Straßenkart, APE50(noch im Besitz), etliche Quads.
Wird es jetzt Zeit auch mal einen Stromer ins Haus zu holen :D

Zudem kommen immer weiter steigende Spritpreise und sind wir mal ehrlich.. Was für ein Mechaniker repariert schon gern sein eigenes Auto.
Also spielt auch die geringe Wartung eines Stromers eine Rolle.
Ob es der Spring wird weiß ich noch nicht.. Es würde perfekt zu mir passen. Fahre am Tag nur 26km zur Arbeit. Hin&zurück zusammen.
Ansonsten bin ich nicht viel unterwegs. Daheim hab ich genug Projekte 😫

Gefahren bin ich schon den Spring, TwingoE, Zoe und GolfE.
Davon würde vielleicht noch die Zoe in Frage kommen. Aber der Spring hat es mir mächtig angetan, weil einfach nicht mehr dran ist als man braucht. (sogar schon zuviel).
Habe ein Spring bereits im Visier für 14.400. Ich weiß es ist teuer für den 0815 Vorlaufmodell (ComfortPlus, CCS, Ladekabel Typ2, Überführung, Silber mit Look)
AAABER, es steht bereits dort auf dem Hof und könnte es gleich haben.

Falls es ein Spring wird, dürft ihr euch auf viele Tolle Gadgets aus dem 3D Drucker freuen :) Für Ideen bin ich immer zu haben!

Elektrische Grüße
Ismail

AAABER, es steht bereits dort auf dem Hof und könnte es gleich haben
..na nichts wie hin, Du könntest damit hier der erste sein, der ihn hat (y) (die Messe ist noch nicht gelesen)
Herzlich Willkommen IsoSpring, auch wenn Du kein Spring haben werden solltest, freuen wir uns auf Dich und Deine Kenntnisse.

Moin Ismail,
Gruß aus Bingen am Rhein und willkommen in der Runde (y).
Gadgets ... Da bin ich gespannt was so kommt, sofern der Sping Dein E-Auto wird.

Walter 🙋‍♂️

Willkommen, ich hab meinen 3D Drucker gerade erst verkloppt :unsure: wir wechseln von Volvo 850 mit imens großem Kofferraum auf den Spring :) man muss erst viel Platz haben um herauszufinden, dass weniger mehr ist.

Hallo Ismail,

herzlich Willkommen - CNC, 3D-Druck - da ist doch der richtige Mann am richtigen Ort. Da werden wir unsere eigene Zubehör-Linie ins Leben rufen 🤩 🤩 🤩

Also ein Becherhalter ist sowieso geplant. 😂
Frunk ist leider eine Nummer zu groß 🙃

Aber Prio No1 wäre AVAS finden und Deckel o. Ä draufschrauben damit es nicht mehr so penetrant brummt.
Mittlerweile ist zwar ein Knopf verbaut um es abzuschalten aber wie ist es wenn man rückwärts fährt? Das kann man nicht abschalten oder?

Mittlerweile ist zwar ein Knopf verbaut um es abzuschalten
Wie kommst Du zu der Aussage?

@Sause und @Springliese: also ich hab in meinem Dacia-Aschenbecker hauptsächlich Kleinkram. Ein Staublappen in klein zum Abwischen und das nix kläppert, ein paar Einkaufswagen-Chips, den Schlüssel von meiner Anhängerkupplung, den Zigarettenanszünderstecker, den ich nicht brauche etc. Schon praktisch, wenn ich den mitnehmen könnte.
Die Wein- oder Bierflasche hab ich während der Fahrt sowieso immer in der Hand. Man soll ja in kleinen Schlucken trinken... :D

Sitzt Du wirklich solange im Spring, das Du Durst hast ?
Nein, aber wenn ich vom Shoppen zurück komme, brauche ich einen Schluck Wasser. Oder wenn ich mal wieder vor lauter Arbeit das Trinken im Büro vergessen habe. Ich bin auf regelmässiges Nachfüllen angewiesen. Bis ich durstig bin, darf ich nicht warten. Ich habe eine Metallflasche, die gerne einen etwas höheren Halter haben darf. Nich so einen Pippifax, wo der Kaffeebecher umkippt, wenn man bremst.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben