Hallo Nähe STR

Springmapf

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme Electric 65
Modelljahr
2024
Motor
48 kW
Moin,
wir fahren als Familie seit mehr als 10 Jahren E-Autos. Gestartet sind wir mit einer neu gekauften ZOE mit gemieteter Batterie.
Seither sind die anderen vier ECars (ZOE Facelift, KIA Soul, KIA Niro) geleast worden. Auch der Spring. Der ist jetzt im ersten von drei Leasingjahren.
Bei uns gibt es kein neueres Fahrzeug mehr ohne Herstellergarantie.
Viele Grüße aus der Nähe vom Flughafen STR
Springmapf

Schön, daß Du hergefunden hast! Als Profi mal aus dem Nähkästchen plaudern?

Hi eDacia-Profi,
ich bin nur ein technisch interessierter Laie. Ich freue mich, von Deinen Erfahrungen als Berufler zu profitieren.
Wir besitzen Verbrenner, als Hobby, alle älter als 40 Jahre, ohne Garantie der Hersteller ;)
Das Risiko der neuen elektrischen Alltagsautos muss der Hersteller oder dessen Leasingbank tragen.
Unser neustes Beispiel - KIA Niro EV, Bj. 2022, Akkuwanne im 3. Jahr undicht. ET monatelang nicht lieferbar, ET-Preis 10 k€. Beim gleicher Wagen wurde aktuell wegen metallischer Geräusche beim Beschleunigen die Motor/Getriebe- Einheit auf Garantie getauscht. Ohne Erfolg. Vermutlich auch Kosten von xx k€. Außer Ärger und Zeitaufwand kein größer finanzieller Verlust für uns.
Wagen geht in 6 Monaten zurück an den Besitzer. Wir werden ihn nicht rauskaufen. Wie auch alle anderen geleasten ECars zuvor nicht.
Mal schauen wie sich der Spring im 3. Jahr macht ;)
VG Springmapf

Ich werde hier nur als Profi bezeichnet, weil ich so viele Beiträge verfasst habe....
Schade, daß Ihr so Pech mit einem E-Auto hattet. Das ist auf keinen Fall die Regel. Der Spring läuft bei den meisten problemlos.

Wagen geht in 6 Monaten zurück an den Besitzer. Wir werden ihn nicht rauskaufen. Wie auch alle anderen geleasten ECars zuvor nicht.
Mal schauen wie sich der Spring im 3. Jahr macht ;)
VG Springmapf
Wie sieht das denn mit der Rückgabe von Leasing Autos aus, wie sind da so deine Erfahrungen? Ich hab da immer Angst das sie einen übers Ohr hauen.

Wir haben da auch einen Thread zu, vielleicht könntest du da mal deine Erfahrungen schreiben.

Ich werde hier nur als Profi bezeichnet, weil ich so viele Beiträge verfasst habe....
Schade, daß Ihr so Pech mit einem E-Auto hattet. Das ist auf keinen Fall die Regel. Der Spring läuft bei den meisten problemlos.
Danke 😅
Bisher war der Spring innerhalb der 10 km Laufleistung nur einmal in der Werkstatt, im nassen Winter. Wegen klemmender Ladeklappe. Er hat sich dort, in der Sonne stehend, selbst repariert 🤣

Keine Ursache - schickes Avatarbild - sieht geländegängig aus;-)

Kann ich auch was beisteuern, auch wenns nicht meiner sondern vom Stammtischkollegen ist:

20160513_184815klein.webp

Würde die eAuto Sammlung von uns schön bereichern, ein Doka fehlt da bisher...

Grüß Gottle, @Springmapf ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Schön, dass du mit den eFahrzeugen gute Erfahrungen gemacht hast, solche Aussagen nehmen den eAuto-Muffeln wie meiner Frau :) hoffentlich bald die Luft aus den Segeln.

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt!

Die im Avatarbild sind aber ein bissel kleiner als der große von deinem Kollegen. 😇

Ausserdem laufen die wohl mit fernlenkung,
Ist der neuste schei... auf dem E-Automarkt. 🤪
Ah - danke da fehlt mir der Maßstab, vor allem mit dem Handy.

Ok, wenns danach geht fahr ich nicht "erst" 25 Jahre elektrisch sondern schon doppelt so lange. Erste Anschaffung war ein Lamborghini Countach (M 1:12 vom Kommuniongeld;-)

Herzlich willkommen auch von mir als zufriedenen Springfahrer mit jetzt 35.000 km ohne Probleme in knapp 2 Jahren. Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Stromer.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben