Hallo ich stelle mich auch einmal kurz vor

Tick00001

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2025
Motor
45PS
Details
Basis Modell
Letzten Monat habe ich mir einen Spring in der Basis Variante 44ps bestellt da ich das als 2. Wagen nutzen will. Ich hatte auch speziell nach der Klimaanlage gefragt der Händler meinte man bekommt ihn gar nicht mehr ohne jetzt musste ich erschreckend feststellen als ich gestern ein Bericht gelesen habe das die Basis karre keine Klimaanlage verbraucht hat.

Habt ihr für mich einen Tipp was ich machen soll? Ich versuch es morgen direkt zu klären was wahrscheinlich jetzt schwierig wird da ich die bestell Bestätigung schon bekommen habe.
Vom Kauf zurück zu treten geht auch nicht so einfach wie ich gelesen habe

Guten Abend, @Tick00001 ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Zuerst einmal würde ich mich drauf verlassen, was der Verkäufer sagte, denn auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Melde dich unbedingt morgen beim Händler, damit er gegebenenfalls noch eine Umbestellung hinbekommt.

Ich wünsch' dir, dass du bald dein Wunschfahrzeug übernehmen kannst.

Herzlich willkommen! Leider sehe ich für Deine Bestellung schwarz, denn im Endeffekt gilt das Schriftliche. Musste ich leider im Leben schon oft genug erfahren..... Du kannst nur hoffen, daß der Verkäufer eine ehrliche Haut ist, was bei Autoverkäufern oft ein Widerspruch in sich ist.. Allerdings hättest Du auch bei einiger vorheriger Recherche sehen können was Sache ist. Jedoch es geht auch ohne Klimaanlage! Früher sind wir alle einfach so gefahren und es hat keinen gestört. Du wirst den Kleinen sicher auch so lieb gewinnen und somit wünsche ich Dir baldige Lieferung.

@Martin Adler
danke aber ich glaube da werde ich Schwierigkeiten haben ich muss sagen die Verkaufs Prospekte bzw. Was ich hatte war echt Müll

@Fahrer
Das mag sein das es ohne geht aber diesen eine extra war mir wichtig da ich teilweise massiv probleme habe bezüglich meiner allergie somit fällt das fahren mit offenen Fenster weg

Anhänge

• Screenshot_20250406_202103_Drive.webp
    Screenshot_20250406_202103_Drive.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 28
Ich würde morgen mal zum Verkäufer gehen und ihn auf die Klimaanlage ansprechen, wenn er dann immer noch sagt das eine Klimaanlage drin ist, würde ich ihn drauf festnageln am besten mit einen Zeugen.

Ist natürlich auch eine nicht unerhebliche Preisfrage....

Naja ich hatte mich auf den Händler verlassen da ich nicht viel Ansprüche an das Auto stelle und nicht die Zeit habe mich damit zu beschäftigen bin ich zum Fachhandel dacia gefahren
Das Modell mit Klimaanlage kostet 1000€ mehr das ist nicht die Welt oder übermäßig mehr

Haben und nicht haben sind schon 2000, verloren und wiedergefunden.....naja, Ihr kennt das ja. Für 2000 habe ich mir schon ganze Autos gekauft- kein unerheblicher Betrag. Es freut mich, für Dich, daß er Dir nicht so weh tut!
Übigens: Fachhandel Dacia.....war meine Erfahrung nicht. Unwissenheitshandel E-Auto war eher angesagt.

So ich habe mit dem Händler gesprochen ich kann leider nicht mehr um bestellen es gibt auch keine Möglichkeit auf eine Klimaanlage bzw. Es rentiert sich nicht er versucht ihn zu verkaufen jetzt so weiter zu verkaufen wer also ein Spring 45ps in der Basis Ausstattung sucht kann sich gerne bei mir melden

Achja der Preis ist auch kein Geheimnis 13.925€ Farbe ist Weiß voraussichtliche Lieferung 29.06.25

Und hast Du jetzt einen anderen bestellt?

@Fahrer
Nein das werde ich erst tun so bald der von mir bestellte weg ist da ich zur Abnahme verpflichtet bin

Je nach Lieferzeit und Angebot weder ich auch ggf in ganz Deutschland schauen und eine Tageszulasdung kaufen aber natürlich erst wenn der Verkauft ist

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben