Hallo, bin hier neu aus Hamburg - wer kann helfen?

Kawo_HH

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2023
Motor
48 KW
Batterie
?
Softwareversion
?
Details
CCS
Seit einem Jahr habe ich meinen Dacia Spring, demnächst ist die erste Wartung fällig und ich weiß nicht, wo man hier in Hamburg gut die Wartung machen lassen kann.
Bei Renault bin ich mir sehr unsicher - die hatten damals vor einem Jahr nicht mal Interesse, den Wagen zu verkaufen. Ich habe dann bei S+K gekauft und war mit dem Ablauf zufrieden. Nur sind die in Neu-Wulmsdorf etwas weit weg. Wer kann hier in Hamburg eine gute Werkstatt empfehlen?
Ich würde auch den Innenraumfilter gerne selbst wechseln, habe aber hier trotz längerer Suche im Forum noch keine Anleitung gefunden.

Eine Anleitung zum Wechsel des Innenraumfilters findest du hier:

Braucht man eine Anleitung um eine Schraube zu schrauben ?
Beim MAN Filter ist eine dabei.

Im Anhang die bebilderte Anleitung des MANN-Filter zum herunterladen, passt auch für Filter anderer Hersteller.
Wer den IKEA Stil der Anleitung nicht mag, hier als Video:

Anhänge

@Kawo_HH die Wartung kann auch bei einer andern Werkstatt gemacht werden. Ich geh das nächste Mal (nach Garantie Ablauf) EV zu einer mir bekannten mit Bosch-Service. Kenne mich aber leider nicht in Hamburg aus.

Moin,

ich bin mit meinen Duster und meinem Spring bei Lüdemann & Zankel in Kaltenkirchen gelandet und seit Jahren sehr zufrieden mit der Werkstatt.
In eine andere Werkstatt von L&Z werde ich in meinem Leben nie wieder einen Fuß setzen!
So unterschiedlich kann das sein.
Für mich ein Weg von 33km pro Strecke, der sich für mich loht.

@Kawo_HH die Wartung kann auch bei einer andern Werkstatt gemacht werden. Ich geh das nächste Mal (nach Garantie Ablauf) EV zu einer mir bekannten mit Bosch-Service. Kenne mich aber leider nicht in Hamburg aus.
Weil ja irgendwann bei mir die Garantieverlängerung zu Ende ist, hab' ich mich auch beim Bosch-Service in Biberach mal vorgestellt. Die machten einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Wenn die Gerüchte stimmen, sind sie auch eine Portion preiswerter (hoffentlich nicht billiger!) als bei Renault/Dacia.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben