Hallo aus Ungarn

Antic

eDacia-Interessierter
Ich habe mein Spring (Comfort Plus Orange Pack im Weiss mit CCS) im Juni bestellt im Budapest. Im mittel-August hat mein Dacia dealer gesagt das dann es gab alles zusammen über 400 Spring Bestellungen in Ungarn. In Ungarn die Förderung (2,5 m HUF für das Spring, zirka 7000 EUR) ist nicht immer erreichbar. Letztes mal gab es eine staatliche Bewerbung im Juni 😃 Mein Dealer konnte noch kein Lieferdatum mitteilen für mein Spring, aber sie sagte dass das ungarische Dacia Zentrum möchte za. 300 Spring noch in diesem Jahr liefern. Jetzt fahre ich mein 17 Jahre alt Nissan Primera (270t km), das ich schon im 2004 neben Köln gekauft hat als ein EU Neuwagen. In Ungarn elektrische Autos bekommen ein grünes Kennzeichen, mit dem man kann kostenlos parkieren in Budapest und auch andere ungarische Gross-Stadte. Ich habe schon benutzte PHEVs und elektrische Autos besehen, aber das Spring ist ein ganz erreichbares neues klein Wagen mit 8 Jahren AkkuGarantie. Meine Eltern hatten zwei Dacia 1310 im 80-en Jahren, aber beide waren sehr schlecht. Jetzt werde ich mein eigenes Dacia bekommen, ein echt Renault model ursprünglich geplant für die asiatische Markt mit Benzin Motor. Was kann schief gehen? 😃
 
Jó reggelt kívánok Antic,

auch von mir ein herzliches Willkommen 🙋🏼‍♀️

Und falls du mal in Hamburg bist: auch hier darfst du mit deinem Elektroauto umsonst parken 👍
Nur die Parkscheibe rauslegen und die angezeigte Höchstparkdauer nicht überschreiten!
 
Herzlich willkommen und ich bin gespannt ob Du nicht so lange wie wir warten musst, bis Du Deinen Spring fahren darfst. :)
Mein Vertrag hat Mai 2022 als Liefertermin. Meine Dealerin sagte schon im August dass sie könnte ein Lieferdatum mitteilen für meisten Bestellungen die vor Juni gemacht hat. In Ungarn geben sie die Fahrzeug Identifizierungsnummer auch. Mein Dealer zum Beispiel hat kein Demo Spring noch. Im Juni warten sie es für September aber jetzt sagen sie October.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben