Hallo aus Kassel

Erbsenbein

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia Spring Electric (Facelift)
Modell
EXTREME 65
Modelljahr
2025
Motor
65PS 48kW
Batterie
27,4 / 26,8 kWh
Details
Einparkhilfe vorn, CCS, Frunk, Brick Red
Hallo, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter.
Im Zuge der Dekarbonisierung der Familienflotte ist der alte Diesel-Zweitwagen rausgeflogen. Nun also ein Spring 2 Extreme als Tageszulassung (EZ 03/25). Nach 500 gefahrenen km wirklich top für die Stadt. Bei der Überführungsfahrt über 300 km Autobahn war das Autochen aber eindeutig außerhalb seiner Komfortzone. Hat aber funktioniert.
Über Nacht hatte er nun eine Identitätskrise und zeigt im Infotainment nunmehr eine Renault-Oberfläche. Stört aber nicht weiter. Als erste Amtshandlung hab ich mich von Linglong getrennt. Und ich frage mich immer noch, warum die „eingebaute“ Here-Navigation zwar alle Tankstellen dieser Welt kennt, aber keine einzige Ladesäule.

Schöne Grüße
Matt

Hallo und viel Spaß hier! Leider hört sich das etwas nach Werkstatt an, die Du wohl aufsuchen müsstest. Da liegt wohl ein Software Problem vor....

Und ich frage mich immer noch, warum die „eingebaute“ Here-Navigation zwar alle Tankstellen dieser Welt kennt, aber keine einzige Ladesäule.
Liegt wahrscheinlich ebenfalls an seiner Identitätskrise, vielleicht denkt er, er wäre ein Verbrenner 🫣

Guten Morgen, @Erbsenbein ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben!

Schön, dass deine Erfahrungen bislang weitestgehend gut sind; ich kann das nach fast vier Jahren nur unterstreichen. Seltsamerweise kann/muss man die Elektrotankstellen für Extra-Geld erwerben; wenigstens war es bei mir so. Und: die Anzeige der Elektrotankstellen muss in den Einstellungen eingeschaltet werden.

Das mit den LingLongs habe ich genauso gemacht. Mittlerweile habe ich hier gelesen, dass wohl einige "Kollegen" sehr zufrieden mit denen waren und sind. Meine vorderen Semperits durfte ich nach drei Jahren trotz schonender Fahrweise schon wechseln. Vielleicht war ich mit den LingLongs zu voreilig?

Dir wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Anhänge

• IMG_2551.webp
    IMG_2551.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2599.webp
    IMG_2599.webp
    54,1 KB · Aufrufe: 25
Man hat sich bei der Renault-Oberfläche jedenfalls eindeutig mehr Mühe gegeben. Dacia hat wohl der Schülerpraktikant mit Paint gebastelt.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, wäre mir aber auch egal, wenn die Funktionen funktionieren würden. Das Schlimme ist, daß vieles oft nicht funktioniert. Noch nicht mal das Einloggen ist manchmal gegeben! Die Ausfälle der App sind nun schon legendär.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben