Hallo aus der Prignitz!

sPRing

eDacia-Neuling
Hallo allerseits.
Ich bin seit Anfang September stolze Besitzerin einer schwarzen Spring mit Orangen an den Ohren.
Ich werde mich mal gleich auf die Karte setzen lassen, denn da ist hier bei uns noch absolut weiße Wüste.

Ich habe mich ganz spontan für die Kleine entschieden, weil a) mein günstiges Pendelauto Toyota Avensis die Hufe hochgerissen hat, b) mein Sprinter mir für die Arbeitsfahrt doch etwas zu teuer wurde und c) der angezahlte Sion wohl noch eine Weile auf sich warten lässt…

Und ich bin mehr als begeistert. Für meine Arbeitsfahrten bzw. Dienstfahrten war bisher meistens genug Saft und letzte Woche habe ich sogar meine erste Dienstreise in die Uckermark gemacht.
Was hier in der tiefsten Provinz allerdings echt nervt sind die wenig vorhandenen Ladesäulen. Ich lade zwar meistens zuhause, aber manchmal wäre ein bisschen weniger Planung und Schleichen am Ende der Reichweite schon schön…

Sonnige Grüße aus dem Nordwesten Brandenburgs

Karoline

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum. Wir haben seit Mitte Oktober auch einen schwarzen mit "Ohren" und leider das Problem mit den 3 blauen Balken und der dann ausgefallenen Heizung. Ist deiner fehlerfrei?
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt Dreiländereck.
Thomas

Hallo Karoline,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Die Prignitz habe ich von Hamburg aus mal über ein Wochenende besucht. Besonders Perleberg, Pritzwalk und Putlitz sind mir noch in Erinnerung. Damals gab es eine interessante Kleinbahn, die dort mit Schienenbussen fuhr/fährt. Das ist mir alles noch sehr positiv im Gedächtnis.

Freue dich an deinem "Schwarzen". Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele nützlichen Informationen im Forum.

Hallo Thomas (TWD).
Das mit den blauen Balken ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Ich habe das Gefühl, immer wenn ich irgendwie im Stress bin. 🤪 Die letzten Male habe ich es gut wieder hinbekommen, wenn ich ganz in Ruhe alles in die richtige Position gebracht habe und das Auto für 2-5 Minuten abgeschlossen habe. Danach war immer wieder alles gut…ich soll Nachricht vom Autohaus bekommen wenn es ein Update gibt:
Viele Grüße
Karoline

Moin, herzlich willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben