Hallo aus dem Oberkrämer

Lennox

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45/33Kw
Details
Solber Orange
Wir haben uns entschieden einen Verbrenner aus unserem Fahrzeugbestand gegen ein E-Auto zu tauschen.
Unser Dacia Spring E isjezt 2 Jahre und hat uns vor einer Woche das erste mal stehen lassen . So bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. War ne kleine Sache nsch verriegeln der Tühren und erneutes öffnen war alles wieder top.
Hatte ich hier gelesen . Sowas kannte ich von meinen Verbrennern nicht die haben so einen Fehler immer abgespeichert .
Danke für die hilreichen Tipps
Prosit Neujahr
lennox

Wie hat er Dich denn stehen gelassen? Ging nichts mehr oder hat er gebockt? Das interessiert uns hier im Forum immer sehr! Danke!

Hat die Meldung Elektroeinheit Fehler
Es ging nichts mehr . Fahrzeug verriegelt mit Fernbedinung etwas gewartet . Entriegelt ,Schlüssel ins Schlss und alles war wieder OK . In der Werkstadt Fehlerspeicher ausgelesen , kein Fehler im Speicher.
War mir zwar etwas merkwürdig aber läuft und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Hallo eDacia- Neuling -e,
...war das diese Fehlermeldung zum Totalausfall der Fahrzeugtechnik ?
Elektropanne, der Fehler, den niemand haben möchte.webp

Info sporadischer Totalausfall...Leider gibt's noch keine "Informationen" zu deinem / euerem Auto im angelegten Account, wäre nur hilfreich...🥱
Die Registrierung stellt schon für manche eine Hürde dar. Ich bin da kein Freund von, neben den ganzen rechtlichen Hinweisen wie Nutzungsbedingungen, Datenschutzhinweisen, noch weitere "bürokratische" Hürden einzubauen.

Was aber gehen sollte ist ein ausblendbarer Hinweis für alle Benutzer, wo auf das Feature der Fahrzeugdaten hingewiesen wird.
Lg🌲

BTW
Beitrag im Thema 'Fahrzeugdaten erfassen' https://www.springforum.de/threads/fahrzeugdaten-erfassen.4570/post-123109

Hallo Lennox, diesen Fehler hatte ich innerhalb 34000 KM 3 mal. Beim ersten mal habe ich 10 Min bei verriegeltem Fahrzeug gewartet, danach war alles ok.
2. und 3. mal habe ich den Batterie - Pol mit nem 10er Maulschlüssel für 30 Sec abgeklemmt. Es kann danach aber sein das du den Code für das Radio brauchst.

Ich glaube das rote Autochen hatte ich auch schon mal nach einem DC-Ladevorgang. Aber der Spring fuhr noch. Wie er den Fehler bezeichnete weiß ich nicht mehr. Nach dem nächsten Ladevorgang war alles wieder weg. Mann war ich froh!

Schwarmwissen eben
Ich hoffe auch das es nicht wieder auftaucht . Aber mit der Mobil .Garantie hat es einwansfrei geklappt und der Service bei Dacia ist Spitze . Die Fehlermeldung war anders als oben . Da leuchteten der Werstatttschlüssel und alle Warnlampen, der Text war Fehler im Elektrosystem und es ging nichts
Danke
lennox

"Du kannst nun Deine Fahrzeugdaten in den Kontodetails eingeben."

Mir gefällt dieser Hinweis. Eine einfache Lösung--mehr kann man nicht bieten. Wer es nicht kapiert ist selber schuld.
Nur Spaß : " ich heiße Erwin Lindemann, bin seit 66... fahre einen Dacia Spring und mache mit dem Papst ein Aktis Nummern Tour"...

Lg🌲Brian

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben