Hallo aus dem Märkischen Kreis

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Nach dem ich hier schon eine Weile gelesen und mich dann auch angemeldet habe, sollte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein Name ist Mathias und ich komme, wie der Titel schon verrät, aus dem Märkischen Kreis.

Da meine bisherigen Autos im Moment alle keine Lust auf fahren haben, musste jetzt Mal was neues her.
Im Netz den Sprung gesehen und für interessant befunden. Also letzten Samstag Mal zum Händler und eine Probefahrt gemacht. Anschließend habe ich gleich einen aus dem Zulauf bestellt. In hübschem weiß orange, ich soll ihn wohl im März bekommen, hoffentlich bleibt es dabei.

Für mich ist der Spring der erste Neuwagen den ich mir kaufe und gleichzeitig das erste Auto das beim Erwerb neuer als 13 Jahre ist. Im Vergleich zu diesen Autos ist so ziemlich alles Hightech am Spring. Beim Lada ist das einzige Helferlein die Servolenkung. Da der aber aktuell in Komplettrevision ist, fahre ich aktuell einen Suzuki Samurai. Der hat nicht mal eine Innenraum Beleuchtung, da ist die fehlende Kofferraum Beleuchtung im spring schon ein "Luxus Problem"🙈 auch im Vergleich zum komplett blattgefederten Fahrwerk ist der Spring eine Sänfte und bietet sowas wie Straßenlage.

LG Mathias

Willkommen ebenfalls aus MK. Auch Suzuki SJ habe ich mal gefahren - da wirst Du Dir tatsächlich vorkommen, wie in einer Sänfte. Das Spring-fahren ist extrem angenehm, leichtgängig und auch unspektakulär. Ich habe heute meinen alten Citroen zum TÜV gebracht - und das kam mir im Vergleich vor wie Trecker fahren - dabei ist Citroen wohl ebenfalls für sanftes komfortables Fahren bekannt.
Kurz:
Freu Dich drauf! Das KFZ hat alles was man braucht um trocken und angenehm von A nach B zu kommen ;-)

P.S. Der Citroen wird jetzt nach 206.000km verkauft :-)

Das habe ich bei der zugegeben Recht kurzen Probefahrt durchaus gemerkt. Meine Frau und ich sind nur ca 15km gefahren. Das einzige was mich wirklich interessierte war das Fahrverhalten am Berg. Davon gibt es ja bei uns ein paar mehr 🙈.

Aber für meine Bedürfnisse reicht die Leistung vollkommen.
Ich brauche das Auto zu 95% nur um zur Arbeit und zurück zu kommen. Das sind jeweils ca 30km dafür sollte es optimal sein.

LG Mathias

Auch ein Hallo aus dem Landkreis Offenbach und Vorfreude ist die schönste Freude!

LG White Spring

Hallo und willkommen im Forum.
Noch ein Ladafahrer. Super 👍🏻

Auch Niva / Taiga / 4x4?

_20181217_092206.JPG

Moin, ein 2007er Niva.

Sieht allerdings im Moment nicht ganz so gut aus wie deiner😢.

Bin gerade dabei, ihn komplett aufzuarbeiten. Aber davon brauche ich dir ja vermutlich nix erzählen, kennst du bestimmt selber🙈.

Lg Mathias

Bulli schrieb:
Bin gerade dabei, ihn komplett aufzuarbeiten. Aber davon brauche ich dir ja vermutlich nix erzählen, kennst du bestimmt selber🙈.
Meiner ist einer der letzten vor der Umstellung auf Niva M.
09er Baujahr und ich habe Glück. Meiner steht rosttechnisch noch sehr gut da.

Rost hab ich auch "relativ" wenig. Einer der Vorbesitzer hatte wohl Mal einen Unfall, dadurch ist die Frontmaske ziemlich verrostet. Die werde ich tauschen. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Vielen Dank an alle für sie nette Begrüßung.
Herscheid ist ja auch nicht sonderlich weit. Gibt ja tatsächlich einige in der näheren Umgebung. Finde ich Spitze.

LG Mathias

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben