Hallo aus dem Fichtelgebirge

Gerade treiben sie eine riesen Stromautobahn durch unser Fichtelgebirge. Dafür schieben sie eine locker 50 Meter breite Schneise durch unser schönes Grün, das ist leider der Wermutstropfen der Elektrisierung. Ich hoffe das wird wieder ordentlich hergerichtet. Parallel eine weitere Hochspannungslinie 😫

Südostlink heißt das Ding
IMG_8950.webp

Irgendeinen Tot muss man immer sterben.

Immer noch besser als eine Pipeline. Dezentrale Stromversorgung in eigener Gemeindehand wäre natürlich sinnvoller. Aber davon sind wir 100 Jahre entfernt. Lieber wird über 1000km mit 1/3 Verlust der Strom transportiert. Ein Wahnsinn.

Eine so stabile Stromversorgung hinzubekommen wie wir sie in Deutschland haben, ist garnicht so einfach. Klar wäre es wünschenswert wenn auch der Strom nur kurze Wege nehmen müsste, aber gegen Windräder vor der eigenen Haustür wird ja kräftig demonstriert und öffentliche Stromspeicher gibt es auch noch viel zu wenige.
Finde es auch schade, wenn Wald und Feld für Stromtrassen gerodet wird, aber wie @SirDida schon indirekt schreibt, das ist der Preis für die Verbesserung des Klimas für kommende Generationen.

Nicht nur für die kommende Generation. Auch für uns und jetzt sofort.

Immer noch besser als eine Pipeline. Dezentrale Stromversorgung in eigener Gemeindehand wäre natürlich sinnvoller. Aber davon sind wir 100 Jahre entfernt. Lieber wird über 1000km mit 1/3 Verlust der Strom transportiert. Ein Wahnsinn.
Dezentral ✔️
Verlustärmer ✔️
Wertschöpfung vor Ort ✔️
Betriebswirtschaftlicher✔️

....ich sehe das alles genau so.
Wieder Mal ein schönes Beispiel für die Ineffizienz großer deutscher Projekte.

Aber hey, alle hatten Arbeit 😅🙈

Sowohl als auch: Den Vortrag, der sehr gut aufzeigt wie weit wir es schon getrieben haben mit der Belastung unseres Klimas und die Kommentare der „lieben“ Mitmenschen, denen das am A… vorbei geht.
Deshalb sehe ich eher schwarz, dass wir das vernünftig hinbekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

Deshalb sehe ich eher schwarz, dass wir das vernünftig hinbekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉
...und ganz manchmal muss die Hoffnung am Ende doch nicht sterben, weil sie sich dann doch noch erfüllt hat - auch wenn es im Moment nicht wirklich danach aussieht...
In diesem Sinn: Ich hoffe, Dein Forenname ist auch Dein Programm!

Ja irgendeine Kröte muss man schlucken, aber schon komisch, früher hat sich niemand groß an den Freileitungen gestört - erst als in der Argumentaion die volatile erneuerbare Energie herhalten musste.

Habe von einem Bekannten gehört dass Stromcontainer derweil eine Preisrally nach unten machen das es einem schwindelig wird. Einerseits gut - aber auf der anderen Seite wird halt viel Rohstoff gebraucht und "ewig" hält das eben auch nicht.

Nur als Beispiel solche Dinger sind gemeint - ob das jetzt schon günstig ist oder nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Soso, und das willst Du Dir hinter den Spring hängen? Wäre interessant wie weit er, rein rechnerisch ohne die Zuglast, damit käme....

Nur als Beispiel solche Dinger sind gemeint - ob das jetzt schon günstig ist oder nicht:

Schon interessant was es so alles zum bestellen gibt.
Wer sich sowas wohl online bestellt 🤔 ? Aber bei 459.000 Euro immerhin versandkostenfrei und mit Kreditkarte kann man auch zahlen, na dann 🤑

Jetzt mal wieder zurück zum Thema.

Abholung erfolgreich aber 2 Dinge die gerade nicht funktionieren. Verbindung zum Dacia Konto und die Navi App mag auch gerade nicht.

Wird sich klären, kann sich ggf. Der Händler zuhause drum kümmern.

Sonst bin ich tatsächlich sehr überrascht wie der losflitzt. Gerade bissl München unsicher gemacht.

Laden im Hotel hat nicht geklappt, um die Ecke mal zu Aldi und mit der EWE gestartet. Ging zumindest los. Wäre schön eine Ladekontrollleuchte zu haben.

Mal in ner Stunde rüber gehen muss.

Die LingLong Reifen haben sie in den Kofferraum gelegt. Wat soll ich mit dem Zeug 🤣
IMG_8968.jpeg
IMG_8969.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal wieder zurück zum Thema.
> Schon zurück im "Fichtel und Sachs Racing Gebirge" ?

Sonst............ sehr überrascht......... wie der losflitzt.............. Gerade bissl München unsicher gemacht.

...Ladekontrollleuchte...

Die LingLong Reifen haben sie in den Kofferraum gelegt. Wat soll ich mit dem Zeug 🤣
Anhang anzeigen 15827
Glückwunsch 💐 zum abgasfreien Racer...oder willst du einen Fauchweh Diesel verblasen 🌬 ?
Geht super einfach, besser zuvor den Tempobegrenzer mal auf 58km/ h voreinstellen [ klar, oder 34km/h]...Diese Blitzerbilder gehören dann 📸 dem immer fotogeneren Petrolhead, der sich bestimmt über deine tolle Nummer mit E zuvor...erregte...kenn ich E.
Viel Spaß
Lg🎄

Zuletzt bearbeitet:
Laden im Hotel hat nicht geklappt...

Was war denn im Hotel los?
Lag wahrscheinlich eher am Hotel bzw. dessen Freigabesystem?
Normalerweise gibt es beim AC-Laden kaum Kompatibilitätsprobleme.

Ich freue mich über meine LingLong Reifen.
Mein Spring ist nun 12fach bereift, da es viele Springfahrer gibt, welche die Reifen (nahezu) kostenlos abgeben.
Mir reichen die Billigreifen für den günstigen Spring, fahre nur im Winter mit Continental Allwetterreifen.

Die Ladesäulen sind von Wirelane. Freigabe klappte, dann kam aber immer Abbruch. Hab dann die Nachbarsäule genommen, da ging die Kommunikation los aber es fand kein Start statt. Dann wieder Abbruch. Also raus aus der Tiefgarage, 500 Meter und Eck. 1. Versuch erfolgreich. 🤷🏼‍♂️

LingLongs hier anbieten. Werden meist gerne genommen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben