Habe eine ´Sicherheitslücke´ in der MyDacia App gefunden

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die haben sich nicht mehr gemeldet und auch wohl nicht weiter drum gekümmert. Einzige Änderung die ich erkennen kann, ist das der Radiocode nun nicht direkt sichtbar ist. Man muss halt das Feld antippen um ihn zu sehen. 😔
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wo kann ich eigentlich auf meinem Android 13 fon in der Dacia App mein Anmeldungs Passwort auslesen, bin mir nicht mehr sicher und finde die Sicherung auch nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee?
In der App selbst findest du nicht deine EMail-Adresse mit der du eingeloggt bist. Du kannst aber aus den Werbemails rückschliessen welche Adresse von Dacia genutzt wird. Erst gestern, oder vorgestern, kam die Mail zur Verlängerung der Rabattaktion für neue Kartenupdates. Such mal in deinen Postfächern nach einen dieser Mails, dann hast du auch deine Adresse. Vorausgesetzt du hast in der App unter "Konto" und dann "Meine Mitteilungen" und dann "Mitteilungen und Angebote" den Empfang von EMails zugestimmt.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich bekomme keine Mails von Dacia. So nerviges Werbezeug schalte ich immer aus.
@Giovanni Conte sehe ich das richtig, dass du rein kommst aber die Anmeldedaten für ein 2tes Handy brauchst?
Dafür brauchst du die Mailadresse, die du beim Kauf angegeben hast und dein Passwort, das man leider unter mein Konto nicht sichtbar machen kann. Hab auch nichts gefunden wie man ein neues anfordert ohne das alte anzugeben.🙁
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
selbst wenn man keine "nervigen" Werbemails möchte, ist dies temporär einstellbar und führt zum Ziel ;)
Anschließend lässt sich die Einstellung ja wieder deaktivieren.
 
Oben