Guten Morgen aus BaWü (Offenburg)

meLLow

eDacia-Interessierter
Guten morgen Zusammen.

Mein Name ist Michael, 35 Jahre aus der Nähe von Offenburg.

Ich habe meinen Dacia Spring am 1.4.2021 bestellt. Voraussichtliche Lieferung laut Händler in KW 45.

- Comfort +
- Farbe Anthrazit / Orange
- CCS Lader
- 230V Schuko Lader

Der Spring ist mein erstes Elektro-Auto.

PV Anlage (14,6 KW/P) mit Speicher (19,5 KW/h) ist vorhanden.
Die Wallbox (11KW) ist bereits bestellt. Sobald der Carport steht wird sie im Oktober/November montiert.

Hatte im März den Spring gleich mit der Sonderaktion "reserviert mit Kreditkarte" und schnellstmöglich einen Termin beim Händler gemacht.

Vor ca. 1 Monat habe ich dann das erste mal eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht und war wirklich begeistert.

Klar... kein Vergleich mit einem Tesla oder ähnlichen Fabrikaten aber das soll er ja auch gar nicht sein.

Ich fahre täglich 60KM (Hin & Rückweg) ins Geschäft und dafür ist der "Kleine" bestimmt perfekt.

DIe Vorfreude ist kaum noch zu ertragen :)

Viele Grüße

Herzlich Willkommen im großen Wartesaal, viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus der Pfalz..
Die Farbe Anthrazit gibt es aber nicht. Meinst Du Lightning Grey oder Magma Schwarz?

Herzlich Willkommen!
Nur wird die Farbe Silber und nicht Anthrazit sein. Leider…

Bestellt habe ich die "Sonder-Edition". Für mich ist das weder silbern noch schwarz.

d200172h.jpg

Guten morgen Zusammen.

Mein Name ist Michael, 35 Jahre aus der Nähe von Offenburg.

Ich habe meinen Dacia Spring am 1.4.2021 bestellt. Voraussichtliche Lieferung laut Händler in KW 45.

- Comfort +
- Farbe Anthrazit / Orange
- CCS Lader
- 230V Schuko Lader

Der Spring ist mein erstes Elektro-Auto.

PV Anlage (14,6 KW/P) mit Speicher (19,5 KW/h) ist vorhanden.
Die Wallbox (11KW) ist bereits bestellt. Sobald der Carport steht wird sie im Oktober/November montiert.

Hatte im März den Spring gleich mit der Sonderaktion "reserviert mit Kreditkarte" und schnellstmöglich einen Termin beim Händler gemacht.

Vor ca. 1 Monat habe ich dann das erste mal eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht und war wirklich begeistert.

Klar... kein Vergleich mit einem Tesla oder ähnlichen Fabrikaten aber das soll er ja auch gar nicht sein.

Ich fahre täglich 60KM (Hin & Rückweg) ins Geschäft und dafür ist der "Kleine" bestimmt perfekt.

DIe Vorfreude ist kaum noch zu ertragen :)

Viele Grüße
Hallo Michael,

wohne auch im Ortenaukreis, Appenweier,
wo hast du den Wagen gekauft, in OG oder Achern,
Ich hatte am 08.07.21 in Achern bestellt und bis letzte Woche noch keinerlei Termin bzw Lieferzusage bekommen !!

Gruß Bernd

Hallo Michael,

wohne auch im Ortenaukreis, Appenweier,
wo hast du den Wagen gekauft, in OG oder Achern,
Ich hatte am 08.07.21 in Achern bestellt und bis letzte Woche noch keinerlei Termin bzw Lieferzusage bekommen !!

Gruß Bernd

Hallo Bernd, komme aus Ebersweier.

Ich habe den Wagen in Offenburg bestellt. Der Termin ist allerdings ohne Gewähr. Habe letzte Woche Freitag erst nachgefragt gehabt. Davor vor ca. 2.3 Monaten mit der gleichen Aussage "Mitte November".

Ich hoffe, dass das mit der Farbe "Lightning Grey" nicht stimmt. Hab mich so auf das Anthrazit gefreut und eingestellt.
Sollte ich Ihn jetzt in einfachem Silber bekommen drehe ich durch.

Dann müsste ich ihn definitiv Folieren lassen.

Hallo u. willkommen 🖐️ anthrazit sind nur die Werbe Autos, das erhaltliche "grau" ist eigentlich silber u. ziemlich (sehr) hell Hab dich auf der D karte angepingt, viel Spaß beim Warten 👍

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben