Gumminoppen an der Ladeklappe

Hat dein Spring Gumminoppen an der Ladeklappe ?


  • Umfrageteilnehmer
    35

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Nachdem hier von einigen der Wunsch geäußert wurde, mache ich mal eine Umfrage zum Thema.
Wäre interessant zu wissen, ob die Noppen immer auf der selben Seite fehlen.
Ich bin überzeugt, dass wir diesen "Mangel" hier im Forum auch schnell behoben kommen.
1869-560d5319cca527de877d1bfd2d08d2e1.jpg
ein Dank an #Lobo für das tolle Foto, das ich mir hier ausgeliehen habe.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Jetzt muss ich mal nachfragen. Hier war ein Beitrag von jemandem der als bisher einziger den Nippel auf der anderen Seite hatte und dies kein Irrtum seinerseits sei. Nun ist der Beitrag und seine Stimme in der Umfrage weg. War es jetzt doch ein Irrtum? Wo ist denn jetzt sein Nippel?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
War mein Beitrag - und aus dem Kopf war/bin ich mir auch sicher. Meine Frau ist mit dem Spring aber gerade unterwegs, und bevor ich jetzt „Fehlalarm“ gebe, schaue ich heute abend zur Sicherheit lieber noch mal nach…
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…habe nachgesehen: Nupsi ist auch bei mir auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite hingegen nicht.
 

mako

eDacia-Interessierter
…habe nachgesehen: Nupsi ist auch bei mir auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite hingegen nicht.
Laut neuester Auskunft meines AH und Nachfrage bei Renault in Frankreich soll es verschiedene Ausführungen geben. Die Noppen seien aber nicht erforderlich und werden auch nicht mehr eingebaut. Sie können komplett entfernt werden.
 

Rentner1955

Closed
Alles was an dem Spring nicht richtig Funktioniert oder teilweise fehlt ist über und kann weg ,außer dem Wartungsvertrag:devilish:
Habe gestern noch gelesen , Dacia ist beim TÜV genau so gut wie Tesla ,teilen sich die letzten Plätze:unsure:
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
hab auch nur einen. ich finde ihn nicht funktionslos, seine existenz ist mir dadurch aufgefallen, dass er das kratzen der ladeklappe an der motorhaube beim zusaetzlichen oeffnen letzterer verhindert. bei geschlossener ladeklappe hat die eine ecke viel mehr spiel als die andere. ich will noch einen!
1647590258969.png
 
G

Gast995

Guest
@Rentner1955
Wieso tüv
Seit wann müssen die nach einem Jahr zum tüv
Und diese Test bzw sind für mich haltlos
Da hat dann einer 2 mal das Bremslicht kaputt oderandere Kleinigkeiten und schon biste auf dem letzten Platz
Schau dir mal so Test an was die bemängeln
Sicher ist eine kaputte Birne ein Mangel aber für solche Test für mich völlig irrelevant
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Der Anschlagpuffer befindet sich auf der Karosserie, nicht auf der Ladeklappe und nimmt beim Schließen mit dem (noppenfreien) Metallsockel Kontakt auf.

Anschlagpuffer, geöffnete Ladeklappe .jpg
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Im Rahmen meiner mangelhaften Motorhaube, habe ich auch den fehlenden Gummipnöppel moniert.
Da dieser ja keine E-Teile Nummer hat, wurde eine neue Klappe bestellt.
Diese kam ohne die Puffer.
Eine Rücksprache mit Dacia ergab, daß die Dinger nicht mehr verbaut werden und in meinem Fall, der noch vorhandene zu entfernen ist. 🙈
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
unglaublich. Warum überlegen sich die Entwickler eigentlich was, wenn es die Controller nachher eh wegrationalisieren?!?
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hey.... ich (Controller), vermute mal, dass
da ein Herr Ingenieur mal wieder gemerkt
hat, dass er überflüssige Perfektion hat
walten lassen.
🤣😂🤣

... immer dieses Controller-Bashing 😖
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
die dinger haben ja eindeutig 2 funktionen. erstens verhindern die, dass die klappe wenn geschlossen spiel hat (drueck mal beide ecken ein zum vergleich), zweitens verhindern sie, dass die klappe wenn offen an der oeffnenden motorhaube kratzt (kein scherz, ist genau der beruehrpunkt, dabei hab ich die entdeckt). also lass ihn dir nicht rausnehmen!
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Ich war kürzlich in Lübeck.
Im Citti EKZ war wohl der Tag der E-Mobilität. Zumindest wurden viele Autos ausgestellt.
Auch ein Spring in der Business Version.
Der Knopf der Heckklappe sass noch oben. Also war der Karton nicht ganz neu.
Da er grade am Laden war, habe ich mir grade mal die Klappe angesehen.

20220520_151945.jpg
20220520_151936.jpg
20220520_151956.jpg


Da gab es nur einen, quaderförmigen, festgeklebten, Puffer.

Modellpflege oder Eigeninitiative vom AH?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich tippe auf Eigeninitiative. Weil Modellpflege beim Business? Sehr unwahrscheinlich, oder?
 
Oben