Günstigster Preis aktuell bei Vollzahlung?

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo liebe Community!

Bin am Überlegen mir einen Spring zu bestellen.

Was ist aktuell an Rabatt auf den Listenpreis machbar?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß
nidom
 

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Hallo nidom,
die bei Dacia sind da nicht sonderlich beweglich.Vielleicht denken die da - was willste eigentlich -du bekommst ja 9570,--
Euro Förderung ?? Und die Dacias sind ja ohnehin günstig.Aber richtig ist ,daß die Fördersätze in Europa verschieden sind und die Einkaufspreise auch
unterschiedlich gestaltet sind.Ich glaube im Gegenzug sind in den Niederlanden da z.B.wieder die Farben z.Teil aufpreispflichtig.Aber letztendlich sind
die Preise in D. am oberen Limit.
Es gibt aber einen Punkt da kann man sicher einhaken: die Überführung ist bei den dt.Händlern unterschiedlich gestaltet.Da gibt es sicher Spielraum
für kleinere " Geschenke"
LG Hörby
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Am günstigsten bekommst du ihn in Rumänien, war soooo kurz davor es durchzuziehen aber die Tatsache das man hier in Deutschland ein Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen nicht besonders lange - schon mal gar nicht 1 Jahr - fahren darf hat mich davon gebracht .....habs dann sein lassen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also beim Fahrzeug selbst, wird da weniger drin sein. Und wie Hörby schreibt, sicher bei den Zusatzkosten oder Give-Aways.
Bei mir werden Gummi-Matten, das Sicherheitspaket (Warndreieck/Weste/Verbandszeug) ohne Berechnung bei gelegt. Allerdings hab ich das Service-Paket "Zulassung" dazugebucht. Hier ist das Preis-/Leistungspaket für Schilder etc. sehr in Ordnung.
Für mich ist allerdings auch der Endpreis nicht so sehr entscheidend. Ich möchte auch beim Ort wo ich kaufe ein gutes Bauchgefühl haben. Und das habe ich bei dem kleinen Familienbetrieb, der schon seit 65 Jahren existiert auch. Daher passt das für mich. Und ich weiß, wo ich hin kann, falls es mal Probleme mit dem Wagen gibt.
Aber auch hier: das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich weiß nicht, ob ab Werk überhaupt was dabei ist - ehrlich gesagt. Wenn ich im Angebot schaue, sehe ich da nichts erwähnt.
Mein Autohaus legt jedenfalls Gummimatten bei. Und die finde ich auch viel besser, als Stoff oder nix. Das war das erste Zubehör, was ich mir für den Logan gekauft habe (inkl. Kofferaumwanne).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Zumindest passen sie rein. Im Probefahrtmodell waren welche drin. Hinten nur kleine (vielleicht vom Twingo?) Vorne haben die auch gepasst, hatte ich aber nicht soo sehr drauf geachtet. Vielleicht wird es mit dem "Frofferraum" (gefällt mir einfach der Ausdruck), auch speziell angepasste Fußmatten geben. Auf jeden Fall sind die, welche drin waren besser als Stoff und besser als nix. Ich kann vielleicht am Freitag noch mal im Ausstellungswagen schauen, wie genau die passen, die drinliegen.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Das wäre super. Ggf mal ein Bildchen und/oder eine Nummer oder so damit man bei der Bestellung was zur Hand hat :)

Danke!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hallo @nidom , ich habe gefragt, da ich auch nichts sehen konnte. Die Gummimatten hat mein Händler im Zubehör besorgt. Ab Werk wäre wohl nichts drin. Die Quelle wollte er mir nicht verraten (wahrscheinlich, damit ich nicht in Erfahrung bringe, wie günstig die "Beigabe" ist :)).

Mittlerweile gibt es aber ein paar Anbieter, die sowas schon im Programm haben. Ein Beispiel findest Du hier. Von denen hatte ich auch meine Kofferraumwanne für meinen Logan und mit der bin ich zufrieden.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Auch wenn mein Post hier eigentlich unsinnig für uns Spring Besteller ist ;) ....
Wenn man mal die Förderung und Händlerbeitrag weg lässt....dann ist der Spring ja immo der teuerste Dacia den man derzeit kaufen kann. Mit allem was er hat, bzw nicht hat gegenüber einem vollkonfiguriertem Duster :oops:

Aber wir entscheiden uns ja im vollem Besitz unserer geistigen Kräfte pro Spring 💪
 
Oben