Grüßen von Unbekannten Springfahrer

Lobo

eDacia-Liebhaber
Sehe morgens oft einen Spring mit Binger Kennzeichen
In Ingelheim. Auf den Weg zu Boehringer.
Vielleicht einer aus dem Forum??
Wenn's ein blauer mit nem 1er Kennzeichen ist, ist das wohl unserer. Meine Frau nutzt Ihn um zu BI zu kommen.
Und Freitags solltest Du Ihn nicht sehen, da sie am Freitag immer frei hat.
 

HTC

eDacia-Interessierter
(y)so ist es das Kennzeichen Stimmt, wollte es nicht reinschreiben.
Mich erkennt Sie an einen Sprinter mit roter Aufschrift.
Manchmal ist es aber mein Mitarbeiter der fährt. Nicht wunder wenn er nicht zurück grüßt.
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo,
hier in Ostholstein habe ich bereits 3 gesehen. Zwei Mal einen mit Kennzeichen von München. Und einen mit Kennzeichen ?? war ein Gast aus SH im Ostseebad Dahme.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Moin HTC,
ich sag's meiner Frau mal, aber bei der Vielzahl von Sprintern die da unterwegs sind wird es mit dem Erkennen schon ein bisserl schwierig.
Wenn Du mit dem Spring unterwegs wärst, wärs natürlich wesentlich einfacher.
Laut Karteneintrag müsstest Du ein AZ-Kennzeichen haben, richtig?
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Warum nicht? Das würde die Aggressivität im Straßenverkehr eindämmen und das miteinander fördern..... bis alle vom Grüßen genervt sind.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Wollte an der Ampel schon die Hand zum Gruße heben... stellte dann aber fest, es ist ein Citroën mit orangenen Kühler Elementen und orangenen Ohren 😄
Da bin ich vorgestern auch drauf reingefallen und habe ganz aufgeregt meiner Frau den vermeintlichen Spring im Gegenverkehr gezeigt, was wiederum einen kurzen Aufschrei Ihrerseits ausgelöst hat. Das aber nicht aus Ekstase, sondern weil ich dabei das Lenkrad vom Lada leicht verrissen habe.😅
Und dann war es nicht mal einer 🤯
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Bin ganz verwirrt....😅

Gerade kam mir in unserem 7000 Seelenort ein weiterer Weißer Spring mit Orangenen Ohren entgegen.

Hab aus Reflex die Hand zum Gruß gehoben und es wurde erwidert.🤘🏻

Scheint (zumindest nach Karte) aber nicht hier im Forum zu sein.

Hoffentlich trifft man sich bal mal abseits der Straße zum Quatschen.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
habe bisher erst einen gesehen, oben blau aber ohren schwarz. hab gleich meine frau rausgeschickt zum knipsen.

1646563164729.png
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Dürfte aber die Business-Version von einem Händler sein. Suggeriert zumindest die Werbung. Also kein "echter" Frühling in privater Hand...:)
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Es heißt auch immer WoMo Fahrer grüßen sich. Sieht in der freien Wildbahn aber ganz anders aus. Bin mal gespannt wie sich das mit dem Spring entwickelt. Bisher ist mir leider noch keiner begegnet. Mir würde es allerdings gefallen...:)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Habe bisher nur einen einzigen gesehen (außer meinem und im AH ;-). Blau mit orangenen Ohren.
Aber der war wohl im Notfalleinsatz unterwegs, jedenfalls mit Volldampf um die Kurve und weg, wenn der eine Hand zum Gruße gehoben hätte, wäre er garantiert aus der Kurve geflogen… der Spring kann also offenbar auch Rennsemmel (oder der Kollege hatte die Spring-GTI-Version!!!)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich kam bisher noch nie in die Verlegenheit, Leute mit gleichen Fahrzeugen zu grüßen.
Sobald mir der erste Spring entgegen kommt, nehme ich es mir aber vor.
Allerdings bin ich ich dann bestimmt so perplex, das ich es vergesse...😄

Off-topic:
MopedFahrer grüßen sich eigentlich grundsätzlich.
Früher war meine Frau mal sehr verwundert, warum mich so viele Motorradfahrer kennen...
Dabei hatte ich einen Motorradfahrer im Rückspiegel entdeckt und die entgegen kommenden Motorradfahrer immer fleißig gegrüßt 😄
Als ich das aufklärte, haben wir ziemlich gelacht...😂
 

Empfohlene Communitys



Oben