Grüßen sich Spring-Fahrer?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bisher scheine ich auch noch der einzige bei uns im Umkreis zu sein. Hab auch noch keinen anderen gesehen.
Bisher habe ich auch noch keine neugierigen Blicke bemerkt (was ich eher als angenehm empfinde).
Aber wir werden uns schon noch begegnen. Und dann kommt es sicher auf die Situation drauf an. Winken bei Sichtkontakt? Warum nicht?
 

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Habe heute einen im Rückspiegel gesehen, der mir auch einige Ecken gefolgt ist. Das war schon irgendwie besonders; kann aber nicht erklären warum ich das so empfand. Aber einen kurzen Bikergruß könnte ich mir vorstellen.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Finde ich eine klasse Idee! Es grüßen sich, so weit ich weiß, untereinander: Wohnmobilfahrer, Motorradfahrer, 2 CV Fahrer, Smartfahrer, A2 FahrerInnen...
Warum dann nicht auch Spring untereinander? Ich grüße so ab hoffentlich März/ April dann auch zurück :)
 

Fogas

eDacia-Interessierter
Ort
Braunfels
….. gestern den ersten Spring gesehen, stand an der Ampel 🚦….hab im vorbeifahren gegrüßt….keine Reaktion 🤷‍♀️Scheint wohl nicht hier im Forum zu sein😅
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die allermeisten Spring die mir entgegen kommen entpuppen sich im Rückspiegel dann doch als Sanderos. Würde schon grüßen wie ich es als Ex Motorrad und LKW Fahrer gewohnt bin. Aber ich befürchte dass die wenigen Springs die es nach D schaffen sich eher selten begegnen werden.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bei uns fahren jetzt außer uns noch zwei rum. Ein weißer und ein blauer. Aber Grüßen tut da noch niemand. Hab ja schon eine Begegnung beschrieben. Ich glaube wir müssen und erst an einander gewöhnen...:ROFLMAO:.

@Matschek . Bist Du öfters in unsere Gegend unterwegs und einer von den zweien?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Habe heute Mittag hier in unserem kleinen Ort ein weißen oder silbernen Spring mit CLP- Kennzeichen gesehen und gegrüßt. Wurde lächelnd zurück begrüßt. Ich Ortsausgang, er Ortseingang...jemand hier aus dem Forum :unsure:🙋‍♂️
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Gerade meine erste Sichtung gehabt!
 

Anhänge

  • 14E11E39-8271-456E-8C7A-FF63C5C49065.jpeg
    14E11E39-8271-456E-8C7A-FF63C5C49065.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 309
Oben