Grüße aus Österreich

Inter

eDacia-Interessierter
Na dann wollen wir mal.

Grüße an alle.
Bin der Thomas alias Inter, 35, und komme aus der Grazer Umgebung in der Steiermark, Österreich.
Meine bisherigen Berührungspunkte an Elektro Autos waren unzählige Ferngesteuerte Modele und
die gelegentliche Probefahrt in Hybriden und Elektro Autos. Mein Highlight war der geliehene Tesla S P100D.

Nun, der Spring soll Anfang/Mitte nächsten Jahres meinen inzwischen 320.000 Kilometer gelaufenen
Ford Mondeo Diesel ersetzen. Für den Weg zur Arbeit und nach Hause ( 40 km gesamt ) sollte der Spring
vollauf reichen. Photovoltaik haben wir seit Jahren auf dem Dach, so kann ich auch noch meinen eigenen Strom tanken.

Ich hab mir vor kurzem einen alten VW LT Lieferwagen gekauft der großes, sperriges Zeug transportieren wird und
langsam zu einem Wohnmobil umgebaut wird. Und ich habe noch meinen 2018 neu gekauften Mitsubishi Attrage
der dann Langstrecken und weiterhin Slalom/Spaßauto bleiben wird.

Die 45PS / 33KW des Spring erschrecken mich nicht. Ich fuhr bisher unter anderen 83er Subaru Rex mit 37 PS,
Nissan Micra Saugdiesel mit 57 PS, Fiat Panda 1,1 mit 54 PS sowie 1200er Käfer mit 34 PS.

Und meine wilde Zeit mit 4 Zylinder Turbo und großen Sauger 6 Zylinder ist auch vorbei.
Wobei der Spring bei mir nicht sicher sein wird vor Veränderungen. Räder, Fahrwerk, Streben haben noch keinem
Auto geschadet und vielleicht lass ich ihn auch mal auf einen kleinen Slalom los.

Mein lokaler Dacia Händler hat mich wissen lassen das der Spring voraussichtlich ab November zur Probefahrt
bereitstehen wird. Mal sehen wie ich da reinpasse, mit 183cm und 110 Kilo muss es sich schon bequem sitzen bevor ich bestelle.

Nun genug von mir.
Man liest sich.

Willkommen Thomas, schön das Du dabei bist, interessante Ideen 👍 viel Spaß 🖐️

Moin Thomas,
Gruß aus Bingen am Rhein und willkommen in der Runde.

Walter 🙋‍♂️

PS ...
Ich hab an Länge 2 cm, und an Gewicht 2 kg weniger und die Probefahrt schon hinter mir.
Fazit:
Ich empfinde die Sitze und die Sitzposition noch als angenehm. Klar, Höhenverstellung der Sitze und Verstellmöglichkeit des Lenkrades wären nicht schlecht, iss aber leider nicht. Woran ich mich noch gewöhnen muss ist der doch relativ kleine Einstieg. Da bin ich verwöhnt von meinem Twingo 1. Wenn ich da die Tür öffne hab ich Platz "ohne Ende".
Das ändert aber nix daran, dass sowohl meine Frau als auch ich, den Spring super finden und wir es nicht erwarten können bis das Teil hier vor'm Haus steht :).

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben