Grüße aus Mittelhessen

zedreipeoh

eDacia-Neuling
Moinsen zusammen,
bin seit 2 Tagen neu hier im springforum.de :-). Habe vor mir einen Spring anzuschaffen. Bin derzeit am Überlegen ob einen gebrauchten oder den aktuellen (2023?) Spring anzuschaffen. Habe hier im Forum von einer "Spring Checkliste zur Übernahme" erfahren, die scheint nicht mehr "erreichbar" zu sein!? Kann jemand von euch etwas dazu berichten?
Liebe Grüße
aus Gießen
Michael

Moinsen Michael,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Von einer Übergabe Liste weis ich nichts.
Bin ja einer der ersten Springfahrer,
da gab es das nicht.
Gebraucht geht halt schnell.
Neu ist teuerer und dauert lang,
Gruß Holger

Hier der Link zur o.g. Checkliste, der leider nicht mehr funktiniert:

Guten Abend, @zedreipeoh ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Abgesehen von neuen Leistungsmerkmalen (65PS) und einem überarbeiteten Aussehen würde ich mich wieder für mein 1 1/2 Jahre altes Springerle entscheiden. Du musst dir halt überlegen, inwieweit diese Sachen für dich wichtig sind. Auch konnte ich bislang noch nichts lesen, was denn nachteilig für den Kauf eines Gebrauchten sei.

Von daher wünsche ich dir eine gute Entscheidung.

Moinsen Martin,
Danke für deine Rückmeldung :-) Ja, derzeit tendiere ich auch zu einem gebrauchten Spring. Schon der finanzielle Aspekt spricht auch dafür ;-)

Hallo @zedreipeoh willkommen im Forum, die Checkliste war nicht mehr aktuell. Da war zusammen gestellt auf was für Schwachstellen bei den ersten Modellen geachtet werden sollte, wie z.B lose Radlager.
Letztendlich alles in Ruhe 😜 anschauen egal ob gebraucht oder neu.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben