Grüsse aus dem Schwarzwald

thomas 63

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
DACIA SPRING EZ 01/2025 65 PS weiss
Modell
Spring 2
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
weiss
Hallo Zusammen,

mein Name entspricht dem USER Name, komme aus dem Nordschwarzwald. Hab mir aktuell gerade einen Spring geleast, der soll im Januar kommen und bis dorthin will ich mich mal schlau machen.
Der Spring wird ein Zusatzauto für den Verkehr im Dorf...wird wahrscheinlich hauptsächlich die täglichen 1.2 km zum Arbeitsplatz sehen und er ist das Viertauto....alle anderen verbrennen Benzin.

und gleich mal eine Frage : Gibt es für das "neue" Spring Modell eine Bedienungsanleitung online?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Willkommen! Hoffentlich wird das Viertauto bald zum Zweitauto weil es soviel Spaß bringt!

Guten Abend, @thomas 63 ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Zum schlau machen bist du hier genau am richtigen Ort. Lass dich halt nicht allzusehr von ein paar Schwarzmalern beeindrucken sondern prüfe diese Dinge selber oder hinterfrage sie.

Für deine Auslieferung im Januar wünsch' ich dir alles Gute.

@thomas 63 Willkommen im Forum.
Habe auch meist sehr kurze Wege mit dem Spring. Meinen alten Verbrenner habe ich zuweilen stehen gelassen und bin gelaufen. Zu viel Kurzstrecke ist ja nix für die, aber für den Spring ist das kein Problem, für mein Gewicht eher .
Jedenfalls macht es riesig Spaß den Kleinen Spring zu fahren.
Grüße vom Kaiserstuhl

das ist aber nicht für die "Neue" Version ?
Für 1,2 km mit dem Auto fahren? Früher ist man im Schwarzwald, alles unter 10 im gelaufen 🙈🤣
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald bzw hotzenwald
es ist meistens mit einigem Gepäck und manchmal auch mehrmals am Tag ...aber immer nur Kaltstart und Kurzstrecke. Also wirklich Gift für unsere Verbrenner.

Hallo @thomas 63, eine neuere Version der Online-Betriebsanleitung ist uns bislang nicht begegnet. Auf die aktuelle Version mussten wir auch lange warten.

@thomas 63 Frag doch einfach direkt beim Dacia Kundenservice nach. Manchmal ist auch heute noch telefonieren der schnellste Weg 😉
IMG_0659.jpeg

und natürlich: Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer 😁

Hallo Zusammen,

mein Name entspricht dem USER Name, komme aus dem Nordschwarzwald. Hab mir aktuell gerade einen Spring geleast, der soll im Januar kommen und bis dorthin will ich mich mal schlau machen.
Der Spring wird ein Zusatzauto für den Verkehr im Dorf...wird wahrscheinlich hauptsächlich die täglichen 1.2 km zum Arbeitsplatz sehen und er ist das Viertauto....alle anderen verbrennen Benzin.

und gleich mal eine Frage : Gibt es für das "neue" Spring Modell eine Bedienungsanleitung online?
Hallo Thomas 63
habe soeben von Dacia die neue Betriebsanleitung per Mail bekommen. Ist als Datei angehängt.

Anhänge

Oh mein Gott, jetzt wimmelt es ja von Assistenssystemen. Anscheinend kann man die wohl über einen Knopf ausschalten.
Mir reicht das Geblinke und Gebimmel bei meinem schon.
Mit graut es davor wenn ich vom Spring auf ein anderes Modell mal umsteige.

Oh mein Gott, jetzt wimmelt es ja von Assistenssystemen. Anscheinend kann man die wohl über einen Knopf ausschalten.
Mir reicht das Geblinke und Gebimmel bei meinem schon.
Mit graut es davor wenn ich vom Spring auf ein anderes Modell mal umsteige.
Die Assistenzsysteme mussten ja wohl sein, um in den Crashtests besser abzuschneiden.
Gibt es da schon Ergebnisse zu?

@Don Spring dann halte deinen jetzigen Spring in Ehren und behandele ihn pfleglich, dann musst du auch nicht auf das neue Modell wechseln.😉🙋🏼‍♀️

@Kinas Spring
Definitiv, den habe ich mir gekauft, um ihn mindestens 10 Jahre zu fahren bis ich dann wohl in Rente gehe.

Kann nur sein, das meine Enkelin den in 4 Jahren bekommt, dann brauch ich vorher einen neuen, aber einen neuen Gebrauchten.

Das war mein erster und letzter Neuwagen. ;)

Das war mein erster und letzter Neuwagen. ;)
Das haben meine Eltern bei den letzten 3 Autos auch gesagt😆
Meine Mutter fährt mit 90 Jahren noch allein zum Einkaufen, allerdings nur noch alle 3 Tage....
Nicht dass ich nicht versucht hätte sie davon abzuhalten🙄

Warum abhalten? Froh sein, daß es geht (fährt)!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben