Glashubdach!

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
@Holle

Du wirst lachen, aber denke ich gerade auch nach. Bei meinem Duster, den ich ja noch habe wurde damals ein Webasto Glasschiebedach mit bestellt. Ist elektrisch, Hub und öffen und schließt automatisch wenn du das Fahrzeug verschießt. Hat damal 2017 1000 € gekostet inkl. Einbau.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Das Webasto Glasdach gibt es bei Dacia als Zubehör nicht nehr, haben die beim Duster II aus dem Programm genommen.

Aber irgend etwas werde ich wohl machen, ist eine tolle Sache.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Hallo,
habe ich gerade bei DACIANER gefunden :


"Schiebe- oder Glasdach hätte ich eigentlich auch gerne, wird für den LOGAN nach wie vor aber nicht angeboten. Ich kenne aus meinen SKODA Zeiten solche Dächer die zwar im Prospekt angeboten aber erst beim Händler verbaut wurden. Im SKODA FELICIA gab es sowas! Da wurde ein Glasdach von WEBASTO eingebaut, das war ziemlicher Mist weil bei Starkregen ziemlich undicht:bang:
Das Problem bei diesen Nachrüstdächern ist der fehlende Wasserablauf im Rahmen(meist vom Schiebe/Glasdachrahmen durch das Dach und die A-Säule nach aussen verlegt). Nur alleine durch eine Gummidichtung sind die Dinger in den wenigsten Fällen dicht, Regenwasser ist meistens ziemlich "weiches Wasser" und dringt somit durch Fahrtwind ganz leicht in alle Ritze! Erts bei meinem nächsten SKODA (FABIA) war ein wirkliches Originaldach (VW System) mit integriertem Rahmen und Wasserabläufen durch beide A-säulen verbaut, das hat dann funktioniert."
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Ich habe in meinem Duster das H300 und hatte nie Probleme mit dem Wasser. Drum hat das System auch den Autoclose und bei Regen sollte es auch zu sein.

Also das H300 wird nicht mehr hergestellt, es gibt aber noch Restbestände mit denen sich Händler noch eingedeckt hatten. ABE gibt es daher für so ein neues Fahrzeug auch nicht. Das Eintragen ist kein Problem. Es kommt nur darauf an, wo der Quereträger sitzt und wie wiet der Himmel vom Blech weg ist. Kostenpunkt wären dann 1000 bis 1200 € inkl. Einbau + TÜV §21 ca. 70 € + Zulassungsstelle ca. 15 €.

Ich halte euch da mal auf dem Laufenen
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Sehr schöne Idee, aber ob das bei unserem Dosenblech so eine gute Idee ist?
Wenn ich mein Fahrertür zuhaue, denke ich immer n Dose .. sorry ... da muss ich im Sommer mal was schweres hinter die Türverkleidung kleben oder mit den Dichtungen arbeiten vom anderen Thema wo es um den Dreck geht .
Hab auch keine Ahnung wo was tragendes unterm Dach lang geht müsste man den Himmel abnehmen für
um zu schauen ob überhaupt Platz vorhanden ist.
I am just saying
 

Empfohlene Communitys



Oben