Geschwindigkeit Rückwärts beim Spring

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Bin mir bewusst, das es ein eher untergeordnetes Thema ist, aber ich möchte diese von @Hans gestellte Frage dennoch wieder aufgreifen:

Wie schnell kann der Spring Rückwärts fahren ?

Ich selber hatte heute Abend die Möglichkeit dies einmal ein wenig zu testen. Beim rückwärts Ausparken auf unserem Firmengelände, habe ich gut ´draufgehalten´ und stellte fest, das der Spring hart am ´Gas´ war. Dies verleitete mich dazu, auf dem leeren Parkplatz folgendes zu versuchen. Wieviel km/h schafft der Spring beim Rückwärtsfahren ?

Also, Umgebung gecheckt und Sicherheit gewährleistet...Strecke ca. 200m freie Bahn, uuuund Abfahrt...

Fazit :
Der Spring zieht Rückwärts genauso gut durch, wie Vorwärts....bei 37km/h habe ich aber aufgehört 💦💦, (zu unsicher). Geht da noch mehr, ist da keine Abregelung in der Steuerung vorgesehen ❓

Ich will niemanden hier zu solchen Fahrmanövern anstiften, aber kann es sein, das hier bei Rückwärts nichts abgeregelt ist :unsure::unsure:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das hört sich ja an, wie beim DAF.. :) Ausprobieren werde ich das nicht, da bin ich nicht sicher genug.. :)
Aber im TV gabs doch mal so Rückwärtsrennen, die waren immer mal wieder unterhaltsam..
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
...da war ich mit meinen 37km/h im rückwärtsfahren ja ganz dicht dran 🤣🤣

Neuer Rekord beim Rückwärtsfahren aufgestellt...Sause vom Thron gestoßen
Der/ die Fahrerin muss da aber echt ein ruhiges Händchen gehabt haben.

Ich bin einmal auf einem großen Schotterplatz rückwärts gefahren und meine (tapfere und - bei geringem Risiko - ebenfalls experimentierfreudige) Frau schaute auf die Geschwindigkeit per GPS.
Ich brach dann laut meiner Frau bei etwa 40km/h ab.
Ein größeres Steinchen oder der Hauch einer Lenkradbewegung ließ da schon Unruhe aufkommen.

Falls es mal wieder richtig kalt werden sollte, kann man das auf nem zugefrorenen See ausreizen😁
Rutschen ist ok.
Aber auf festem Untergrund kann‘s auch schnell zum Purzeln kommen.
 
Oben