Gebrauchtwagen kaufen und verkaufen

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, ist seltsam. Aber Du weißt ja nicht, für welchen Preis der angesprochene Gebrauchte letztendlich tatsächlich verkauft wurde…
 

MRR85

eDacia-Interessierter
Würde das mit der Förderung überhaupt funktionieren? Wegen Kaufvertrag und Zulassung? Evtl. Doch lieber jetzt noch zulassen und in 6 Monaten verkaufen? Schließlich sind ab nächsten Monat sonst 1500€ weg.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Vielleicht gibt der Markt es doch nicht her. Jeder hat da seine eigene Einstellung zu. Ich persönlich würde nie für ein neues Auto mehr als den Listenpreis bezahlen. Und für mich wäre dein Auto auch schon nicht mehr Neu.
 

ursus

eDacia-Interessierter
Wir drehen uns im Kreise.
Nachzulesen ist allerorten, dass nur der eingetragene Halter den Zuschussantrag stellt. Wenn der erste es nicht getan haben sollte, dann halt der zweite (eingetragene),
es ist aber hier keiner eingetragen.
Händlerrechnung kommt ja mit allen augewiesenen Händlerrabatten zum Nachweis der Ersteinführung in den deutschen Markt, nur darum geht es der BAFA-Behörde.
Wie gesagt, die erforderliche Rechnung ist ja dabei.
Und formal ist es immer noch ein Neufahrzeug, auch für eifrige Bedenkenträger.
Niemand muss ausgerufene Preise akzeptieren, sowas nennt sich Markt.
Allerdings zahlt hier mancher dann wohl per saldo 2.350 Euro mehr (vielleicht auch verhandlungsbedingt einige wenige Hunderter weniger) für ein gebrauchtes Mobil als für ein neues hier nötig gewesen wäre, wir kennen die Beweggründe nicht, aber manche Meinung entlockt mir doch ein gewisses Grinsen.

Montag geht er dann in die einschlägigen Netzplattformen. Jetzt erst einmal Wochenende....
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Trotzdem danke, @ursus , dass Du dem Forum zuerst die Chance gegeben hast!
Wenn wir nicht schon 2 hätten….
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Auch interessant, dass sich Autobild die Mühe macht, darüber zu berichten.
Nach dem Tip, den Akku zu prüfen, sollte es noch heißen:
Und auf den Klong achten, sonst ist er nicht Stand der Technik 🫣😉😁
 
Oben