Ich pack das jetzt mal hier her.
Hab mich gestern mit meinem Kumpel unterhalten. Der hat bei seinem KIA eNiro auch eine Rückrufaktion auf Garantie. Dort muss ein Teil des BMS (Batteriemanagementsystems) ausgetauscht werden, dass bei seinem Fahrzeug schon mal getauscht wurde.
Der Brief von KIA kam und er hat einen Termin in einer KIA-Vertragswerkstatt ausgemacht (allerdings nicht die, bei dem er den Wagen gekauft hat). Natürlich unter der Woche, während seiner Arbeitszeit. Also frei genommen hingefahren. Nach 2,5h Wartezeit kam dann der Meister zu ihm und sagt sowas wie, er weiß jetzt was zu tun ist, man könne jetzt den Termin für den Austausch vereinbaren! WHAT???
Sie wussten doch um was es ging und haben die Werkzeuge die dafür benötigt werden bestellt etc.?
Fadenscheinige Ausreden. Neuer Termin (der noch aussteht), natürlich wieder während der Arbeitszeit.
Kein Ersatzfahrzeug oder sonstigen Ausgleich.
Alles in Allem ist mein Kumpel ziemlich sauer auf KIA. Und das bei einem Fahrzeug das knapp 45k kostet.
Bei keinem der Probleme, welche er bisher hatte, hat ihm KIA selbst wirklich weiter geholfen.
Wir stehen also in solchen Fällen nicht alleine da, es gibt auch "höherwertige" Hersteller, die es mit Kundenservice nicht so genau nehmen. Vielleicht ein Einzelfall, aber das können wir nicht beurteilen.
Ich dachte nur, dass ist vielleicht interessant für Euch.
Hab mich gestern mit meinem Kumpel unterhalten. Der hat bei seinem KIA eNiro auch eine Rückrufaktion auf Garantie. Dort muss ein Teil des BMS (Batteriemanagementsystems) ausgetauscht werden, dass bei seinem Fahrzeug schon mal getauscht wurde.
Der Brief von KIA kam und er hat einen Termin in einer KIA-Vertragswerkstatt ausgemacht (allerdings nicht die, bei dem er den Wagen gekauft hat). Natürlich unter der Woche, während seiner Arbeitszeit. Also frei genommen hingefahren. Nach 2,5h Wartezeit kam dann der Meister zu ihm und sagt sowas wie, er weiß jetzt was zu tun ist, man könne jetzt den Termin für den Austausch vereinbaren! WHAT???
Sie wussten doch um was es ging und haben die Werkzeuge die dafür benötigt werden bestellt etc.?
Fadenscheinige Ausreden. Neuer Termin (der noch aussteht), natürlich wieder während der Arbeitszeit.
Kein Ersatzfahrzeug oder sonstigen Ausgleich.
Alles in Allem ist mein Kumpel ziemlich sauer auf KIA. Und das bei einem Fahrzeug das knapp 45k kostet.
Bei keinem der Probleme, welche er bisher hatte, hat ihm KIA selbst wirklich weiter geholfen.
Wir stehen also in solchen Fällen nicht alleine da, es gibt auch "höherwertige" Hersteller, die es mit Kundenservice nicht so genau nehmen. Vielleicht ein Einzelfall, aber das können wir nicht beurteilen.
Ich dachte nur, dass ist vielleicht interessant für Euch.