Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Funktion der 12V-Batterie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mcvcfix, post: 86688, member: 497"] alle Steuergeräte, Beleuchtung und und und siehe weiter oben laufen mit üblichen 12V. Schon bei den Verbrenner-Autos gabs seit 30Jahren immer wieder den Versuch 48V zu etablieren da dann die Kabel dünner sein könnten da Leistung ja Spannung mal Strom ist. 48V Komponenten extra zu entwickeln ist aber nur in Ausnahmefällen (Startergenerator) rentabel da die 12V Teile seit Jahrzehnten kostenoptimiert am Markt sind. Oberhalb von 48V gibts auch wesentlich härtere also teurere Sicherheitsanforderungen an Isolation und Berührungsschutz. Nur wo es fast nicht anders geht (Heizung) wird wird bei E-Fahrzeugen auf das Hochvoltnetz der Antriebsbatterie zurrück gegriffen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Funktion der 12V-Batterie
Oben