Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Allgemein
für wen ist der Spring das Hauptfahrzeug?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hans, post: 41828, member: 256"] Der Spring ist inzwischen das klare Hauptfahrzeug bei uns. Ich fuhr vorher einen Dacia Pickup, ca. 20tkm/ Jahr, meine Frau einen älteren Sandero, ca. 10tkm/ Jahr. Wir konnten die Fahrtstrecken insgesamt gut reduzieren. Der Sandero wurde in den letzten 7Monaten ~500km bewegt, der Spring ~8000km und den Pickup verkaufte ich, weil ich innerhalb „meines Spring-Testzeitraums“ von drei Monaten den Pickup nur mal 40km gefahren bin um ihn zu bewegen. Beim Pickup hatte ich den Komfort, unsere Fahrräder, Bauholz und ähnliches sehr easy transportieren zu können. Die MaxReichweite schöpfte ich nur selten aus. Für Radtransport habe ich inzwischen die AHK am Spring, das Bauholz schneide ich mir mittlerweile direkt im Sägewerk mit meiner AkkuSäge zurecht. So gesehen: geht irgendwie alles mit kleinsten Einschränkungen. Meine Berechnung letztes Jahr während der Blindbestellung im April war: Sollte eigentlich für 95% der Anwendungsfälle passen. Für die restlichen 5% (Großtransporte, Urlaub mit Rad etc) miete ich halt für letztes Jahr geschätzte 5-10Tage/ Jahr einen Verbrenner. Fakt ist: Ich musste im letzten halben Jahr noch keinen Verbrenner mieten. Und: ich habe schon mehrmals (Verbrenner-fahrende) Kollegen mitgenommen, die mir deswegen ihren Wagen für Großtransporte anboten. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Allgemein
für wen ist der Spring das Hauptfahrzeug?
Oben