Für welche Körpergrößen ist der Dacia Spring geeignet?

daddeldu

eDacia-Neuling
Könnt ihr mal bitte schreiben, ob ihr groß, klein oder mittel seid, und wie ihr als Fahrer mit dem Lenkrad und der Sitzhöhe klarkommt.

Hintergrund: Ich bin mit 1,63m ziemlich mickrig und möchte mir einen Dacia Spring zu kaufen.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Am besten ist es Du setzt Dich mal beim nächsten Händler selbst in einen Spring.
Der Spring ist ja recht hoch gebaut. Durch die Sitzposition kann meine Frau und ich trotz Größenunterscheid von 17cm (165/182) die Sitzeinstellung übernehmen. Das ist das erste Auto wo wir nichts verstellen müssen - eigentlich ein Phänomen...
Ich würde aber sagen das bei meiner Größe das Ende Fahnenstange beim Spring ist. Deine 1,63m scheinen mir für den Spring ideal zu sein.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
 

daddeldu

eDacia-Neuling
Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich werde mal einen Händler suchen, wo ich eine Probefahrt machen kann.
Danke auch Spring-High für den Umfrage-Hinweis.
 

Tetris

eDacia-Wohlwollend
1,63 m sind wunderbar für einen
Spring- Fahrer :) .
Unsere Mädels 21 und 17 (begleitetes Fahren) sind 1,64 m und 1,66 m.
Beide fühlen sich in unserem Springerle richtig wohl ! !
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Ich bin 1,75m und meine Frau 1,56m und wir kommen gut zurecht. Vor dem Kauf hatte ich Bedenken ob
meine Frau zurecht kommt. Das konnte aber nach einer Sitzprobe beim Händler positiv geklärt werden.
Notfalls gibt es im Zubehörhandel noch Sitzerhöhungen als Unterlage. Haben wir aber nicht gebraucht.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Mit meinen 1,87 komme ich auch gut klar.
Hin und wieder mal an der Ampel was den Kopf einziehen um nach dem Licht zu schauen, aber das geht.
Tachoansicht finde ich auch ok.
Wenn nur der blöde BC-Umschaltknopf auf dem Lenkrad läge ;)
 

Joey65

eDacia-Neuling
1,89 m (und 125 kg): Beim Einsteigen ein wenig den Kopf einziehen. Sitzen ist dann o.k.. Auf die Idee, mit dem Spring in den Urlaub zu fahren, käme ich allerdings nicht ....
 

vagant

eDacia-Erfahrener
1,87m mit rund 100Kg: Klar wäre eine Sitzhöhenverstellung toll, meine Schultern könnten auch etwas mehr Platz gebrauchen, die Sitzauflage ist etwas kurz, bei Ampeln muss ich den Kopf etwas nach vorne strecken. Also so in etwa wie bei der Mercedes C Klasse oder dem 3er BMW usw.
Klar hatte ich im alten Passat Variant da mehr Platz - aber meine Fresse: Kam da ein Mist aus dem Auspuff!!!
Und die überteuerte VW ID Familie kann sich Volkswagen sonst wo hin schieben! Zugegeben, besser sitzen kann ich dort drin. In allen anderen Punkten gewinnt der Dacia Spring - das ökologischste Auto derzeit in Deutschland.

Allerdings habe ich auch schon ein Auge auf den Aptera Luna geworfen!
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Ich bin 1,75m und meine Frau 1,56m und wir kommen gut zurecht.
Dann bin ich beruhigt. Gestern hab ich den Spring in Natura das erste mal beim AH live gesehen und dachte mir so das es für meine Frau (1,58m) etwas knapp werden könnte...

Notfalls gibt es im Zubehörhandel noch Sitzerhöhungen als Unterlage. Haben wir aber nicht gebraucht.
:ROFLMAO: bekommt se dann zu Ostern oder vom Sohn sobald der die 1,5m knackt.
 

Empfohlene Communitys


Oben