Fragen, die die Welt nicht braucht und sonstige Witze (nur für Spasss) 🤣

1728196989237.webp

Ich habe es einmal versucht mit 5 Personen und auf der Autobahn. Die Beschleunigung in Normalstellung war in etwa so wie bei der Eco-Stellung. Tempo 100 gerade so erreicht. Und ne Straßenlage knapp überm Kanaldeckel. Durch die Kurve hab ich ihn dann getragen damit die Kotflügel nicht ausbeulen.

P.S: Den Eintrag mit 8 Pers. hab ich auch.

Hm, kann es sein dass bei dir mit dem ganzen Zubehör schon heimlich Einer mitfährt?

Effekt kenn ich aber auch, hatten mal ne Fahrgemeinschaft, (Audi 100, Citroén CX) und die Dame die dann noch mitgefahren ist mit einem Renault Clio hat sich dann schon vor der Steigung auf der AB entschuldigt dass es gleich "etwas" langsamer wird...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• KBA Verzeichnis zur Systematisierung von Kfz+Anh.webp
    KBA Verzeichnis zur Systematisierung von Kfz+Anh.webp
    77,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20241006_101949_OneDrive.webp
    Screenshot_20241006_101949_OneDrive.webp
    85,7 KB · Aufrufe: 18
Auch wenn ich hier als Pointenmörder verschrien werde:
Die Eintragung im Feld 5 benennt die Fahrzeugklasse und die Aufbauart, "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl." bedeutet lediglich, dass der Spring kein Bus und kein Kleinlaster ist.
Die tatsächlich maximale Insassenzahl = 4 steht im Feld S.1 (über den Reifengrößen).
Eine weitere Begrenzung ergibt sich aus den Werten in den Feldern F.1/F.2 und G, zulässige Gesamtmasse und Leermasse. Bei einer Zuladung zwischen 255kg und 288kg dürfte es mit vier durchschnittlich gebauten Mitteleuropäern schon knapp werden. Selbst wenn du acht Kinder aus Biafra in das Auto packst, ist das nicht zulässig, weil für jeden Insassen ein Sitzgurt vorhanden sein muss. 😜

Hallo @Rudibee , du schreibst ja fast nur Wissenswertes, mit der Erkenntnis: wer neugierig ist und lesen kann, ist eindeutig im Vorteil❗
🤔 Die obige Thematik aus Ziff.5 , Feld 5 könnte sich auch auf die eigene Fahrerlaubnisklasse beziehen...darf ich ? M1 ?
"Mörder" sehen wir vl. wieder im Tatort , am Sonntag- Abend, ggf. mit erstaunlichen Pointen.
Lg🌲

Hm, kann es sein dass bei dir mit dem ganzen Zubehör schon heimlich Einer mitfährt?

Effekt kenn ich aber auch, hatten mal ne Fahrgemeinschaft, (Audi 100, Citroén CX) und die Dame die dann noch mitgefahren ist mit einem Renault Clio hat sich dann schon vor der Steigung auf der AB entschuldigt dass es gleich "etwas" langsamer wird...
Stimmt, ich hätte die Musik leiser machen können,
hätte dann mehr Strom zum fahren gehabt. :unsure: :D

Personally, I have the same opinion.
But 1st. we are men, and sure it is completely different to be really involved - or only to stand beside like we can do.
And 2nd. there are also good arguments to specify and weigh things differently.

Anyhow. Lets get back to technical topics. This is where we are experienced in.
For medical or ethical topics of this scope this is the wrong forum.

As an absolutely technical forum, you can't avoid dealing with moral questions from time to time. Keyword driver assistance systems, I would like to understand them when they make decisions for me in a split second.
Example: Fox crosses the street unexpectedly. I learned how to brake hard and stop at driving school. Then, for example, ABS came into fashion with more options. This will be much more extensive than can now be imagined. I consider future Assissys. so helpfully intelligent that they can assess oncoming traffic, traffic behind, weather, seat occupancy(s), the entire situation much better than the human driver.
For all full-time technicians:
Stay open and able to learn please🙏
Back to questions the world doesn't need😘

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben