Frage zur Heizung und Klimatisierung beim Laden

peterle22

eDacia-Interessierter
HI zusammen
Hab den Spring jetzt 2 Wochen heute im Geschäft eingesteckt zum Laden die Verbindung zum Handy steht und läuft zeigt mir an wie voll der Akku ist.
ABER die Heizung oder Klimatisierung geht nicht habe gelesen hier im Forum wenn er am Strom hängt geht,s nicht wenn ich in der APP die Klima anklicke schreibt diese App .... Klimatisierung in Vorbereitung so weit so gut. Gemerkt habe ich beim Einsteigen ins Auto nichts es lief auch kein Innenlüfter oder ähnliches. Heute Abend zuhause nicht am Strom nochmal versucht App schreibt wieder Klimatisierung in Vorbereitung wenn ich an oder ins Auto sitze hört man ein leises Geräusch aber es läuft kein Gebläse ich geh mal davon aus, das mindestens ein Hauch von warmer Luft aus den Düsen kommen müsste vor allen Dingen wie wird die Temperatur der Vorklimatisierung eingestellt vermutlich am Drehregler geht das Innen Gebläse an? und wie lange läuft die Vorklimatisierung überhaupt ????🙏 Wer weiß weiter ??
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn die 10 Minuten laufen ist es egal ob du drin sitzt, die Tür auf hast, nicht in der Nähe bist… er macht dann das was du vorher an den Reglern eingestellt hast.
 

Kapi

eDacia-Interessierter
Das was eingestellt wird an der Lüftung ist entscheidend. Lüftung aus dann geht da auch nix , obwohl Klimatisierung anwählbar ist.
 

peterle22

eDacia-Interessierter
Wenn die 10 Minuten laufen ist es egal ob du drin sitzt, die Tür auf hast, nicht in der Nähe bist… er macht dann das was du vorher an den Reglern eingestellt hast.
TOP Antworten auf meine Fragen Herzlichen DANK euch jetzt komm ich mit (lach) ok und ich dachte die APP schaltet das Innen Gebläse selbst ein und wieder aus also im Winter vor Arbeitsende all 1/2 Std. mal auf die Vorklimatisierung tippen dann müßten ja die Scheiben frei sein je nach eingestellten Reglern man lernt halt nie aus ///....DANKE.....
 

Kapi

eDacia-Interessierter
Einfach im Winter abends darauf achten das die Lüftung auf der Frontscheibe steht oder auf 11uhr 😉 das geht auch und min. auf Stufe 2 . Das ganze auf ganz warm und der Akku sollte min. 40% haben. 10 min. bevor du losfährst klimatisieren einschalten und alles ist frei 😊
 

peterle22

eDacia-Interessierter
Alles klar jetzt weiß ich Bescheid, wichtig ist mir nur wenn ich von der Nachtschicht ins Auto sitze solls halt warm und die Scheiben frei sein auch wenn er mal am Akku laden ist ausstecken und nach Hause fahren
IHR SEIT TOLL ...... DANKE ........
 
Oben