Foyer Nr. 3

Ist das ein Spring?

Der sieht aber anders aus als ein Spring, alleine die Front mit dem Grill, das die Dachreling fehlt ist noch nichtmal das wesentliche.

Ich denke auch, daß es keiner ist. Solche Vorfälle sind da alltäglich und werden da kaum kommentiert. Auch hier gab es mal viel Eigenhilfen. Das ist leider fast ausgestorben.

Der sieht aber anders aus als ein Spring, alleine die Front mit dem Grill, das die Dachreling fehlt ist noch nichtmal das wesentliche.
Ein Spring hätte den Helfern: Mind. eine Tür, Stoßstange, Frontschürze & Kotflügel überlassen😉

Der Verbrennerfilm ist gut, ich hätte mir nur noch mehr die Tankprobleme gewünscht: es läuft was daneben, man muß warten bis man drankommt, der Tankdeckel stinkt, an der Kasse steht eine Schlange und der Kassierer ist unfreundlich und gibt falsch raus (in Italien so passiert), usw.....Den Film hätte man noch weiter führen können.....

Erst einmal: Es freut mich sehr, daß Du wieder einen Film gedreht hast! Das hatte ich schon regelrecht vermisst! Schade, daß Du so ein Pech mit der HU hattest! Meine einzige Kritik wäre: man weiß jetzt immer noch nicht was mit der Bremse los war, oder habe ich da was überhört?

Habs gerade angesehen, bei mir war der Fall ja sehr ähnlich bzgl. der Bremswirkung an der HA.
Ich denke mal mit vorab etwas beherztem Bremsen vor dem zweiten Anlauf für Nachuntersuchung hätte es eventuell auch ohne die ganze Odysee geklappt wenn an der GTÜ Station ausreichend Kapazität und Zeit gewesen wäre.

Hab beim zweiten Anlauf ohne Werkstatteinsatz (Händler hat sich immer noch nicht gerührt - sind nun im dritten Kalendermonat seit Terminanfrage) anstandslos Plakette bekommen mit vernünftigen Werten auf dem Prüfstand. Hab beim TÜV in Summe 85€ gelassen.
An die knapp 400€ für die Wartung in der Werkstatt will ich eigentlich nicht mal denken - Geld ist weg - für nix...

Und übermorgen kauf ich mir gleich diese Braun Zahncreme für weißere Zähne - aber nur wenn ich die Werbung dann nicht mehr geschätzt 10 mal anschauen muss - liebes Youtube...

"TÜV-Desaster"

Ich bin ja auch eher nachlässig in der Pflege meiner Autos, aber diese Karre ist regelrecht verwahrlost. Da wundert es mich nicht, wenn der TÜV-Prüfer schon mit Ekel an die Sache herangeht.

Von welcher "Karre" sprechen wir? Von Steckdosenauto? Wo ist der ungepflegt? Wäre mir nicht aufgefallen. Und ich merke nie, daß so etwas beim TÜV was ausmacht. Wenn ich da manches fremde Auto hinfahre schäme ich mich zwar dafür , aber den TÜV hat das nie gestört.

"TÜV-Desaster"

Ich bin ja auch eher nachlässig in der Pflege meiner Autos, aber diese Karre ist regelrecht verwahrlost. Da wundert es mich nicht, wenn der TÜV-Prüfer schon mit Ekel an die Sache herangeht.
Für die regional, willkürlich und steigenden Zwangsgebühren sollte der TüVler seinen Ekel überwinden, das Auto auf Vordermann bringen, aussaugen und so einen gewissen Mehrwert bieten.. kommt ja auch nur alle 2-3 Jahre vor🆕
Jesus, als 2t wichtigste Person im Universum, hat seinen Azubis auch die Füße gewaschen🪣💦🧤
Warum also nicht ein wenig Demut der "Prüf-Obrigkeit" gegenüber seiner treuen Kundschaft?😇

Von welcher "Karre" sprechen wir? Von Steckdosenauto? Wo ist der ungepflegt? Wäre mir nicht aufgefallen. Und ich merke nie, daß so etwas beim TÜV was ausmacht. Wenn ich da manches fremde Auto hinfahre schäme ich mich zwar dafür , aber den TÜV hat das nie gestört.
Ja. Ich hatte zwar den Beitrag verlinkt, aber das wäre ein platzraubendes Vollzitat geworden. Deshalb habe ich mich auf den Titel des Videos beschränkt.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das Video komplett angeschaut hast. Das ist kein Auto mehr, das ist ein Schleiflackmöbel.

Warum also nicht ein wenig Demut der "Prüf-Obrigkeit" gegenüber seiner treuen Kundschaft?😇
Demut bezeuge ich den Brüdern bestimmt nicht, nicht einmal Respekt. Dafür haben mich die "Halbgötter in der Grube" zu Beginn meiner Autofahrerkarriere zu sehr geärgert. Damals gab es zum TÜV noch keine Konkurrenz und in Hessen war der TÜV eine Behörde. Entsprechend ihrer Monopolstellung sind sie den "Kunden" gegenübergetreten, auch optisch wie Hausmeister Krause.

Heute gibt es beim TÜV sogar Kaffee - den sollen die mal schön selber saufen, mich sehen die nicht mehr.

Demut bezeuge ich den Brüdern bestimmt nicht, nicht einmal Respekt. Dafür haben mich die "Halbgötter in der Grube" zu Beginn meiner Autofahrerkarriere zu sehr geärgert. Damals gab es zum TÜV noch keine Konkurrenz und in Hessen war der TÜV eine Behörde. Entsprechend ihrer Monopolstellung sind sie den "Kunden" gegenübergetreten, auch optisch wie Hausmeister Krause.

Heute gibt es beim TÜV sogar Kaffee - den sollen die mal schön selber saufen, mich sehen die nicht mehr.
Genau das mahne ich ja auch an, nur mit anderen Worten.
Wenn wenigstens noch ein friedlicher Bodo von der Hermannsklause🐶zum streicheln dabei wäre🫠

Screenshot aus dem Video bei 4:20

Schaumgummi in den vorderen Kotflügeln

my25.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben