Felgen Reifen Räder - Winter is Coming

197 gibt es nicht.
Autoreifen enden mit 5
Motorradreifen mit 0.
(Gleich vorab für die Klugscheißer er gibt Ausnahmen, die kenne ich auch, sind hier aber total unwichtig und eher historisch bedingt).

195/40R17 entsprechen 165/70R14 im Abrollumfang.
Technisch also kein Problem.
Die Reifen sind halt seeehr flach.
Wie gut die Lauffläche beim neuem Spring abgedeckt ist hat hier noch niemand geschrieben.
Ich habe die Felge nicht gegoogelt. Welche Breite und Et hat die denn?

Hallo,

Du hast natürlich recht, ich habe mich einfach vertippt :) Die Größe ist 195/40 R17.

Die ET der Felgen ist ET38.

Kann irgendjemand einschätzen, ob die Lauffläche abgedeckt ist?

Viele Grüße!

Hallo ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen Dacia Spring als Zweitwagen bei unserem lokalen Händler nach ausgiebiger Probefahrt bestellt. Bis auf die schmalen Reifen hat uns das Preis und Leistungsverhältnis überzeugt. Daher meine Frage: Welche Reifengröße mit Tüv Abnahme ist ohne Umbaumaßnahme (Verbreiterung der Kotflügel etc.) möglich? Habe im Internet diesbezüglich keine Einträge ohne Umbaumaßnahmen gefunden!

Na da frag mal den Händler, der sollte aktuell mehr Daten haben

wobei deine Frage mich eher an Länge Fuchsschwanz erinnert
will sagen das die Bereifung sehr wohl angepasst ist,
unter Ausnahme des Fabrikats der lingellongelschei.......

Hallo ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen Dacia Spring als Zweitwagen bei unserem lokalen Händler nach ausgiebiger Probefahrt bestellt. Bis auf die schmalen Reifen hat uns das Preis und Leistungsverhältnis überzeugt. Daher meine Frage: Welche Reifengröße mit Tüv Abnahme ist ohne Umbaumaßnahme (Verbreiterung der Kotflügel etc.) möglich? Habe im Internet diesbezüglich keine Einträge ohne Umbaumaßnahmen gefunden!
Die Frage stellen zur Zeit mehrere und wir können sie noch nicht wirklich beantworten. Das Auto rollt hier ja noch nicht, oder nicht viel. Die Reifenhändler müssten da eher die Ansprechpartner sein. Wenn Du mehr weißt: bitte Bescheid geben!

Ich habe die auch ausgetauscht gegen gjr Goodyear, ich muss aber sagen dass ich danach wahrscheinlich gjr linglong probieren werde, da diese doch einiges besser sein sollen also die Sommer- linglong, länger halten, und zudem spürbar die Reichweite erhöhen wegen geringeren Wiederstand.

Laut Auskunft des Händlers ist nur die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße165/65 etc. zulässig! Daher mei

Laut Auskunft des Händlers ist nur die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße165/65 etc. zulässig! Daher mei
Der wird es ja wissen.
Wenn dann mal Felgen für den 2026 mit ABE verfügbar sind, dann wird auch die Möglichkeit anderer Reifen bestehen.
Bis dahin must du dich gedulden und immer mal wieder im Internet schauen ob die üblichen Verdächtigen schon was rausgebracht haben.
Ging uns seinerzeit nicht anders. ;)

Na da frag mal den Händler, der sollte aktuell mehr Daten haben

wobei deine Frage mich eher an Länge Fuchsschwanz erinnert
will sagen das die Bereifung sehr wohl angepasst ist,
Der Händler verweist auf die Freigabe von Dacia und da ist nur eine Reifengröße von165/xxr 14 oder 15 freigegeben! Den Rest deiner Antwort hâttest du dir sparen können!! Es bleibt jedem selber überlassen, wie er sein Fahrzeug gestalten möchte!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben