Felgen Reifen Räder - Winter is Coming

Ich habe jetzt auch für den Sommer Alufelgen besorgt und gebe die Winterreifen auf die serienmäßigen Stahlfelgen.

Eine Frage in die Community

Der Vorgänger zum aktuellen Spring hatte 14" Felgen (jetzt 15" Zoll) Kann ich meine alte 14" Felgen und Winterreifen weiterhin fahren ????? 165/70R14 81T auf 4.5x14 4x100 ET37 wären vom 2021er
noch vorhaben.

Beim Hersteller anfragen falls nichts in den Papieren darüber steht. Wenn die dafür keine Freigabe geben wird es wohl auch beim TÜV nichts werden. Du kannst ja mal probieren ob die Felgen überhaupt passen würden.....

Ich hab jetzt gestern Continental all Season 2 auf die originalfelgen draufziehen lassen. Ich hab 2x bei Pneus online oxxo mit den Goodyear bestellt. 1x dann doch nicht lagernd beim 2. Mal war was im Konfigurator falsch.

Mal sehen. Die Sommer linglong hab ich gleich dort gelassen.
War zwar etwas teuerer als im Internet dafür Lokal und nett. 556 die Gummis mit Montage etc.
Ist das im Grünen Bereich?
Bei welchen Shops bestellt ihr Reifen/Felgen?

Lokal oder im Netz?, also auch mit Montage?
Die Vector gen 3 auf oxxo hätten bei Pneus auch nur ca 780 gekostet inkl Lieferung aber ohne Montage, aber ein 3. mal bestellen wäre jetzt problematisch geworden da ich heute schon -5 Grad hier habe.
Bei uns in Ö ist alles bisschen teurer, sogar die österreichischen Produkte sind oft teurer als in Deutschland :)

556 durch 4 ergibt 139 pro Reifen! Das ist viel! Dafür kann man schon einen Transporter ausstatten.

556 durch 4 ergibt 139 pro Reifen! Das ist viel! Dafür kann man schon einen Transporter ausstatten.
Ich wollte es dann einfach erledigt haben, ... Hätte wohl noch bisschen sparen können 😱 aber viel günstiger als bei Horst wirds wohl auch nicht werden ?! Ich musste dafür nicht weit fahren und nicht viel zusätzliche Zeit verschwenden

Es ist jetzt halt bestimmt auch teurer aus saisonalen Gründen.

Kurios finde ich dass Reifenverschleiß auch beim Spring 1€/100km Kosten kann.
Kann aber auch bei ca. 1/3 davon liegen.

Anhänge

• IMG_8846.webp
    IMG_8846.webp
    21 KB · Aufrufe: 24
Nachdem nur die Continental und Goodyear Reifen beim ADAC einigermaßen gute Noten erreicht haben, dachte ich mir ich nehme, wenn ich schon nicht mehr Wechseln muss, gleich die besten.

Hab da erst wenig Reifenerfahrung
Was mich auch ein bisschen abgeschreckt hat, ist, dass die Sommer linglong Reifen bei Nässe ziemlich geschlittert sind. Ansonsten hätte ich die vielleicht auch erwogen :)

Die besten Winterreifen, die ich in den letzten Jahren hatte, waren Runderneuerte aus Rumänien. Die testet der ADAC sicher nicht. Ich habe da immer wieder Lust auf Versuche und wurde selten enttäuscht.

Nachdem nur die Continental und Goodyear Reifen beim ADAC einigermaßen gute Noten erreicht haben, dachte ich mir ich nehme, wenn ich schon nicht mehr Wechseln muss, gleich die besten.
Die Bewertungen finde ich auch immer wieder relativ, allerdings bin ich mit dem Goodyear sehr zufrieden (allerdings ca 1kw/100km mehr Verbrauch bei mir)und allseason ist inzwischen eine gute Option geworden.

Du hast da mit Continental bestimmt nichts falsch gemacht, in ein paar Jahren sehen wir erst, ob es vielleicht eine sehr gute Wahl war :-)

Der Preis pro Reifen war im Sommer bei den Goodyear 75€ oder so, aber sicher sind die linglongs unschlagbar günstig und haltbar.

Hast du bei den allseason Linglongs eine Verbesserung zu den Sommerreifen bemerkt, und hat sich der Verbrauch geändert?

Ich hab relativ früh von 165iger Sommer(wo ich in den Kurven recht häufig Angst bekam) auf 185iger Allwetter-LingLongs gewechselt. Völlig anderes vor allem besseres Fahrverhalten. Und das vordere Paar hielt knapp 90k km. Für mich die beste Entscheidung gewesen, so das ich wiederholt gekauft/bestellt hatte. Verbrauch kann etwas höher geworden sein im Promillebereich🍻😉

Ich hab relativ früh von 165iger Sommer(wo ich in den Kurven recht häufig Angst bekam) auf 185iger Allwetter-LingLongs gewechselt. Völlig anderes vor allem besseres Fahrverhalten. Und das vordere Paar hielt knapp 90k km. Für mich die beste Entscheidung gewesen, so das ich wiederholt gekauft/bestellt hatte. Verbrauch kann etwas höher geworden sein im Promillebereich🍻😉
Interessant, jetzt ist die Frage ob die Verbesserung vor allem durch die breiteren Reifen kam, ich würde lieber bei 165 bleiben.
Die Goodyear mit 165 waren eine große Verbesserung.

Evtl. ziehe ich die Allwetter LingLong in Betracht wenn meine vorne runter sind, 90k km vorne ist schon eine Ansage.

Woher kommt diese Aussage?
Bei einer angenommenen Haltbarkeit von 40.000km(meinte mein Auto Fritze, die Werbung verspricht mehr)von meinen Goodyear Allwetterreifen:
400€/40.000km=1€/100km

Knapp 400€ hat mich der Spaß gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben