Es zieht ordentlich rein.......

jausek

eDacia-Genießer
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass es bei schnelleren Fahrten ohne Lüftung, dort rein zieht, wo die Lüftung eingestellt ist. Gerade bei diesem Wetter, ist es schwierig gegen die kalte einströmende Luft zu heizen. Weil ich, wenn ich die Heizung einschalte, oft auf die Füße stelle, bekomme ich ohne Heizung dann kalte Füße.
Das nervt schon ein wenig. Kann man da was gegen tun?
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Scherz bei Seite: Es macht bei sehr kalten Temperaturen wirklich Sinn beim Parken/vor dem Losfahren auf Außenluft zu stellen. Denn kalte Luft hält schlecht Feuchtigkeit und beschlagene Scheiben sind dann vorprogrammiert. Heizt du aber knapp unter null Grad kalte Außenluft auf etwa 15 Grad, dann verdreifacht sich das Vermögen der Luft, zusätzliche Feuchtigkeit (die aus deiner Atemluft+Schweiß) aufzunehmen und du kannst problemlos auf Umluftbetrieb umstellen. Von da an verringert sich auch der elektrische Heizaufwand. Das funktioniert bei kalten Außentemps ganz gut. Bei 15 Grad und regnerischem Wetter funktioniert mein Tipp eher bescheiden, da könnte man aber noch zusätzlich zu dem gesagten die Klimaanlage einschalten
 

Empfohlene Communitys



Oben