Ersten Spring in freier Wildbahn gesehen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Mc Sveny

eDacia-Erfahrener
hier die Preise
135 Dacia Spring Comfort (MY22) 17596,64
136 Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange 18310,92
137 Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange (MY22) 18563,03
138 Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange 18310,92
139 Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange (MY22) 18563,03
140 Dacia Spring Business 18563,03
141 Dacia Spring Comfort 17218,49
142 Dacia Spring Comfort Plus 18310,92
 

falkhamburg

eDacia-Interessierter
Du kannst ja mal darüber nachdenken, warum du so viele mit Orange siehst.
Eventuell kannst du dir deine Frage, ob das jemand schön findet, dann auch selbst beantworten (y)

Ich sehe keinen Tesla, Mercedes oder Audi in Orange. Also ja, Frage beantwortet.
Da war also am Anfang Orange Standard? Gut dass wir auf die Business Version warten konnten.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Der Business war das erste, was hier auf den Straßen gerollt ist :rolleyes:

Alle Farben (außer Rot) , die es für den Comfort Plus gegeben hat, waren standardmäßig mit Orange, konnten aber auch ohne "look Paket" bestellt werden.

Also ja, so gut wie alle, die das Orange haben, dürften das bewusst gewählt haben. Und das vermutlich sogar, weil ihnen das gefällt.

Was Tesla, Audi und Mercedes damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Am Anfang, als der Spring bestellt werden konnte, konnte man das "Look Paket Orange" nicht abbestellen. Deshalb sind mit Sicherheit ein paar Springer dabei, die es nicht unbedingt so wollten. Allerdings habe ich ja mittlerweile ein paar Leute kennengelernt, und die meisten davon gefällt das sehr gut!
Jede Marke hat ja so seine eigenen Applikationen. Orange ist im Moment gerade "in", siehe auch viele Renault´s, die zur Zeit herum fahren.

Und nur damit das klar ist: Ich habe einen "ohne Orange", und das mit voller Absicht, aber hauptsächlich wegen der Stoffsitze, die im übrigen in der Business-Version NICHT vorhanden sind. ;)

Jeden seine Meinung (und Ausstattung) lassen....
 

falkhamburg

eDacia-Interessierter
Am Anfang, als der Spring bestellt werden konnte, konnte man das "Look Paket Orange" nicht abbestellen. Deshalb sind mit Sicherheit ein paar Springer dabei, die es nicht unbedingt so wollten. Allerdings habe ich ja mittlerweile ein paar Leute kennengelernt, und die meisten davon gefällt das sehr gut!
Jede Marke hat ja so seine eigenen Applikationen. Orange ist im Moment gerade "in", siehe auch viele Renault´s, die zur Zeit herum fahren.

Und nur damit das klar ist: Ich habe einen "ohne Orange", und das mit voller Absicht, aber hauptsächlich wegen der Stoffsitze, die im übrigen in der Business-Version NICHT vorhanden sind. ;)

Jeden seine Meinung (und Ausstattung) lassen....
Ich gönne jedem seine Meinung. Mein erster Zoe war weiß, weil die Farbe nicht aufpreispflichtig war. Viele Zoes sind weiß, daher verstehe ich die Wahl der Farbe. Wenn es den Spring am Anfang nur in Orange gab, kann ich das nachvollziehen. Nur wäre die Farbe so schön, dann gäbe es zur Zeit viele Autos in Orange - gibt es aber nicht. :D

Wir haben den Spring in der Business Version mit den tollen Stoffsitzen. ;)
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich glaube nicht, dass wir vom Gleichen reden, finde die Diskussion aber auch zu müßig, um sie fortzusetzen.
Schön, dass du nen Business hast und kein orange fahren musst. Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Off-topic aus.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich sehe so viele mit orangenen Lackierungen - findet das denn jemand schön? Bei unserem sind diese Elemente in schwarzem Klavierlack und wir finden den unaufdringlich elegant. Hat das Orange mehr Geld gekostet? Welche Farben gab es denn noch? Bei Stromern denke ich eher an grün oder blau. Das hat Dacia innen mit den vielen blauen Applikationen wirklich attraktiv umgesetzt!
Reden wir hier überhaupt vom selben? Der SPRING ist ja nicht ORANGE lackiert, sondern eben auch nur Applikationen. Es ist ja nicht der ganze Wagen ORANGE lackiert.

ALLERDINGS: eigentlich auch schade, dass es ihn nicht in ganz ORANGE gibt. Bei einem anderen Hersteller gehört Schwarz, Weiß und ORANGE zum Basis-Set. Während alle anderen Farben mehr oder weniger "Sonderlackierungen" sind. Dort heißt dann das ORANGE übrigens "Arancio Atlas". Finde ich PERSÖNLICH nicht hässlich und passt zu den Autos des Herstellers.

So und nun auch noch eine andere Argumentation. Die Vielfalt macht es aus. Gäbe es diese nicht, gäbe es gar nicht die Unterscheidung: "mir gefällt das besser als jenes". Insofern, wenn es Dir nicht gefällt: "be happy", dass es das gibt. So kannst Du Dich differenzieren. Ich würde nicht soweit gehen und sagen: Differenzieren durch mit dem Strom schwimmen... NUR wenn alle Autos in exakt Deinem "Like"-Spektrum lägen, wäre es sehr "eintönig" und Du wüsstest nie, dass Dir Deine Wahl am besten gefällt, mangels Wahl/Alternative. Übrigens bin ich auch froh, dass es durchaus auch unterschiedliche Formen bei der Karosserie gibt. Wenn es danach ginge, was die meisten Menschen am liebsten hätten, gäbe es vielleicht nur eine Form für je einen Kleinwagen, Cabrio, Kombi, SUV ... :unsure: und dabei sah der Trabi gar nicht sooo schlecht aus...

So. Ich wollte nochmals für Dich das Wort "ORANGE" unterbringen. Hier exklusiv für Dich: ORANGE.

img_1477.jpg

Bild von Diskussion zu Trabant P601LS – ZeitenMobile
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Magst Du mal die Scheuklappen ablegen und aus dem Forum rausschauen? Laut Statista liegt der Anteil an orangenen Lackierungen unter 1% und wird nicht einmal geführt.
Kannst Du mal die Statistik von Statista verlinken? Ich finde die nicht mit "unter 1% der PKW haben orange Applikationen" ... Aber ich habe auch nicht gefunden, bei wievielen Autos der Produktname in Chromeoptik angebracht ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Magst Du mal die Scheuklappen ablegen und aus dem Forum rausschauen? Laut Statista liegt der Anteil an orangenen Lackierungen unter 1% und wird nicht einmal geführt.
Ich vermute, Du gehst nicht nach Applikationen, sondern der Gesamtwagenfarbe (was beim Spring ja so nicht ist).
2021 war ORANGE bei 1,1% über alle Fahrzeugklassen hinweg. Bei Minis 1,3%, bei Kleinwagen 2,4%.

nachFarbe.png

Quelle https://www.kba.de/DE/Statistik/Fah...urzbericht_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Übrigens: Da waren auch orangefarbene Audis dabei :)
Geht ja auch:
audi-r8-audi-r8-5-3-v10-coupe-plus-s-tronic-dsg-orange_8055636148.jpg

Bild von Diskussion zu ✅ Das Parking - Suche von Gebrauchtwagen überall in Europa
 
Zuletzt bearbeitet:

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wie wenig kann man sich mit dem Spring auskennen, dass man bei "Orange" nicht sofort an das Look Paket sondern an die Gesamtlackierung denkt?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wie wenig kann man sich mit dem Spring auskennen, dass man bei "Orange" nicht sofort an das Look Paket sondern an die Gesamtlackierung denkt?
Und selbst wenn, ORANGE liegt voll im Trend :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

l_14871.d3d1c132714ad7b7a1642e92837a402f.jpg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Auf der B6, Höhe Hannover Laaatzen/Messe, Hildesheimer Zulassung, gegen 10.30 Uhr, Richtung Hannover, weiße Lackierung...
Sieht prima aus, fuhr flott.
ÄHM. Hallo. War das meine Frau? Fuhr flott - Könnte sein :D. Ein Foto durften wir schon bezahlen - ganz schön teuer geworden, das Fotostudio. Dabei war es ein verstaatlichtes... Nächstes mal doch wieder eine Fotobox der freien Wirtschaft am Bahnhof.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Was ist ein Twinset?

Ich habe seit Sonnabend orange Socken
 

Anhänge

  • 53EA804A-DC07-4BF9-A923-C66AA0D39C70.jpeg
    53EA804A-DC07-4BF9-A923-C66AA0D39C70.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 135

Empfohlene Communitys



Oben