Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Werkstatt, Service + TÜV
Erste Wartung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Brenner, post: 82399, member: 1168"] Meine erste Wartung ist nun auch vollbracht. Der primäre Grund diese überhaupt durchführen zu lassen war tatsächlich das zunehmende Knacken beim Lastwechsel. Ich denke und hoffe das es dagegen in Zukunft Abhilfe geben wird. Ansonsten hinterließ der Besuch bei mir im Nachhinein gemischte Gefühle. Die Mitarbeiter am Frontdesk waren stets freundlich und die haben mir den Wagen sogar auf ein extra Bühne gefahren damit ich dort Videos machen kann. Gekostet hat der Spaß 192€, also genauso viel wie avisiert (ohne Wischwasser). Warum jedoch habe ich gemischte Gefühle? 1.) Ich habe das knacken bei Lastwechsel angegeben, dieses wurde auch handschriftlich auf der Auftragserteilung vermerkt, aber ich habe dazu keine weiteren Infos erhalten, sprich ob das Problem bekannt ist, ob es bei meinem von der Werkstatt ebenfalls festgestellt wurde usw. 2.) Handschuhfachausbau für Filterwechsel. Sie haben es versucht, aber es ging nicht ohne Ausbau des Handschuhfaches. Da stand ich natürlich etwas doof dar, weil ich behauptet habe es ginge auch ohne. 3.) Ich habe ein Wartungsprotokoll bekommen, aber mit dem komme ich nicht zurecht. Das Datum auf dem Protokoll weicht 3 Wochen ab und der Kilomerstand ist zweistellig. Die erste 6 Punkte waren bereits mit "in Ordnung" vorausgefüllt, aber die Eintragung beim Ladezustand fehlt. Verbandskasten wurde laut Häckchen geprüft, aber das Feld für das Verwendungsdatum ist leer. Zigarettenanzünder wurde geprüft obwohl ich keinen habe. Tagfahrlicht wurde nicht geprüft obwohl vorhanden. In dieser Weise kann ich das gesamte Protokoll durchgehen. Bei vielen Zeilen fehlt der Eintrag oder Häckchen, d.h. für mich das es nicht geprüft wurde. Bei der protokollierten Probefahrt wurde alles was im Protokoll steht geprüft, aber es fand keine Probefahrt statt. Hab sogar eben extra meine Dashcam geprüft, der Wagen hat das Gelände definitiv nicht verlassen. Tja, was soll ich dazu sagen... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Werkstatt, Service + TÜV
Erste Wartung
Oben