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Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Werkstatt, Service + TÜV
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[QUOTE="Bender, post: 80046, member: 807"] das ein Kolben eines Radbremszylinders Rost ansetzt passiert und ist ein regelmäßiger Schaden bei etwas älteren Autos. Allerdings ist es umgekehrt wie Du denkst. Die Bremsflüssigkeit bindet das Wasser und verhindert damit sogar Korrosion. Don hat ja auch erklärt das Luft, bzw. Sauerstoff dazu gehört. Der Wassergehalt der Luft (Sauerstoff ist da ja auch drin) ist zudem um ein vielfaches größer als der Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit. Um Rosten in der Bremstrommel zu verhindern müsstest Du also die Bremstrommel (einschl. Radbremszylinder) luftdicht abschliessen - was natürlich nicht geht. Übrigens - obwohl ich auch gerne spare - aber die Kolben der Radbremszylinder gehören ausgewechselt und nicht abgeschliffen. Da gibt es in der Regel entsprechende Reparatursätze mit den Dichtungen zusammen. Je nach Fahrzeug kosten die ganzen Radbremszylinder aber auch nur ein paar Groschen im Zubehör. [/QUOTE]
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