ERSTE ALUFELGEN MIT GUTACHTEN Ronal R65

G

Gast995

Guest
Ich denke auch das man einfach es so lässt
Weniger Verbrauch ökologisch sinnvoll
Und für die Stadt Land Fluss völlig ausreichend
Das Ding macht 120-130 wozu dicke pellen
Wenn ich auffallen will Kauf ich mir ein Auto
Womit man auffällt , nur die Zeiten sind für mich vorbei
1970 den ersten Manta da biste mit aufgefallen ohne was zu ändern
Alles schaute sich um und das mit 18 Jahren
Und heute in der Familie einen BMW M1 da fällst fast nicht auf , nur der Bock hat 380 ps
Der kann’s einfach ohne aufzufallen
Das find ich gut
 
G

Gast995

Guest
Schade der wird mir zu teuer und bin denke ich zu alt , aber ich könnt mich immer noch in den A … beißen das ich den verkauft habe ,das war ein geiles Auto,den würd ich vor jedem anderen nehmen
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Gibt's eigentlich irgendwo ne Tabelle oder ähnliches wo man abschätzen kann wie sich die Breite zum Verbrauch auswirkt?
Mir gefallen die Ronal65 sehr gut.
Gibts ja mit 185er und 195er, wobei die 195er meist günstiger sind.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Die 185 haben noch einen anderem Vorteil. Sie haben von allen Varianten den größten Reifendurchmesser. Sind zwar nur ein paar mm, aber wird man bestimmt sehen.
Sieht bei den großen Radkästen bestimmt am besten aus.

Gehe einfach mal hier von aus
175 + 1kWh
185 + 2kWh
195 + 3kWh

Genau kann man es sowieso nicht sagen.
Siehst du ja jetzt auch, wo alle mit der selben große fahren.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Also 17zoll mit 195/40 sieht schon sehr gut aus… siehe Bild

Will aber noch Bilder sehen mit 185/50 16zoll und dann entscheide ich was besser aussieht.
Besorg dir die, lad Bilder hoch, damit ich es endlich vergleichen kann 😁😬
 

Anhänge

  • 89A73AFF-92BA-4DCD-B3A7-5A53B5E34AA9.jpeg
    89A73AFF-92BA-4DCD-B3A7-5A53B5E34AA9.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 343

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
1646334831056.png


1646334887236.png


Alufelgen

OXXO​


Telesto Black mit Gutachten zur ABE.​

Reifgengröße 175/60R15 81 H,Nexen N blue Plus
Bei Felgenoutlet.de

Quelle: Dacianer.de
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
Die Ronal R56 gibt es in den selben Größen und mit Gutachten...die R65 mag ich nicht, weil sie sich zwischen den Speichen so blöd putzen lassen

6,5 x 16 mit 195/45/16
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 155
  • 4.jpg
    4.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 156

ronman

eDacia-Genießer
@t.o.m.c.a.t
ich wühle mich gerade durch Felgen und Sommerreifen, hast du noch was eintragen müssen, laut ABE Auflagen und Hinweise Ronal R56 und Dezent TY : Dacia Spring 165/60R15 A93)
A02) bis A10) BF1) S16)
Ich würde gerne eine 16Zoll Felge und bis zu 185 Reifen nehmen. Habe heute lange mit einem Berater telefoniert, ist wohl ohne Eintragung von der Zulassungsstelle oder TÜV schwierig.
Danke und Gruß Ronman
 
Zuletzt bearbeitet:

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Wir haben von Anfang an die LingLong in die Tonne geworfen weil grotten schlechtes Fahrverhalten da war und auf OXXO Alus mit 185/55/15 gewechselt. Fahrverhalten echt Geil und der gesamte Durchschnittsverbrauch für 9000 Km Sommer und Winter liegt bei 15,66 kW/h gemäß Spritmonitor.
Sehr zufrieden....
Kann ich bestätigen. Auch die Seitenwindempfindlichkeit ist seit dem Wechsel kaum noch ein Thema, vom Gripp mal abgesehen. Ab in die Tonne mit den LingLongs!
 
Oben